Linux

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Ari Sulander, 27.08.2008.

  1. #1 Ari Sulander, 27.08.2008
    Ari Sulander

    Ari Sulander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich will mir Knoppix oder Ubuntu installieren

    erst hab ich mal bischen gesucht nach einem download da hab ich einen für Knoppix gefunden und runtergeladen.

    Das was ich runtergeladen habe heisst NTI und man kann dort brennen und so zeugs machen und frage mich was das mit Knoppix zu tun hat? Und ob ich da etwas ganz falschen runtergeladen habe oder ob man das braucht für die Programmierung.

    Danke und fals der download falsch war wäre ich froh um einen direkt link zu einer richtigen seite fürs downloaden von Knoppix oder Ubuntu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.08.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 threadi, 27.08.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Viele Download-Möglichkeiten: http://www.knopper.net/knoppix/

    Das was du dort runterlädst sollte eine ISO-Datei sein. Das ist ein Image was du analog dieser Anleitung

    http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD

    (die eigentlich für Ubuntu ist und nicht für Knoppix) auf CD oder DVD brennen.
     
  5. #4 Ari Sulander, 28.08.2008
    Ari Sulander

    Ari Sulander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gut...

    Beide habe ich nun auf eine CD gebrannt ich kann sie auch anwenden.
    Nun meine nächste frage wäre...

    Wenn ich den computer mit Knoppix starte und z.b. mein hintergrund bild ändere oder solche sachen. Wie muss ich das abspeichern das wenn ich den Computer neu starte immer noch die gleichen einstellungen habe?

    danke
     
  6. #5 xandros, 28.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Knoppix wird in der Regel direkt von der CD gestartet. Dadurch kannst du die Sitzungseinstellungen nicht speichern.
    Dazu muss Linux schon auf der Festplatte installiert sein.

    btw: Linuxthemen haben nicht wirklich etwas mit Windows zu tun. Hab das Thema mal passend verschoben.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ari Sulander, 28.08.2008
    Ari Sulander

    Ari Sulander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann ich denn diese einstellungen nicht auf meiner festplatte speiche wenn ich im linuk drin bin?
     
  9. #7 helidoc, 28.08.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    früher stand das mal in einer Knoppix-Faq die mit auf der CD war, ob das noch so ist, kann ich mangels Knoppix-CD grad nicht bestätigen.

    Die Lösung zu deinem Problem wird aber in Kapitel 20 im Galileo-Openbook "Knoppix Kompakt" beschrieben. -> http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/
     
Thema:

Linux

Die Seite wird geladen...

Linux - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...