Linux

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von CO², 17.04.2003.

1. CO²

CO² Neuer Benutzer

Was halltet ihr von dem OS? Ich finde es das beste wo es gibt. Schnell, platte fragmentiert nicht, sicher (opensource) und gratis ist es auch noch. Was will man mehr...

MFG CO²

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Ja schlecht finde ich es auch nicht, sieht man evtl. auch an meinem Avatar. ^^
    Ich habe es hier auch, leider momentan auf keinem Rechner, weil ich mich damit noch mehr beschäftigen müsste, momentan mir aber die zeit dazu fehlt.

4. #3 morzhan, 21.04.2003
    morzhan

morzhan Neuer Benutzer

Joa, Linux taugt schon was. Kommt aber stark auf den Benutzer ab, was er möchte. Also wenn man eher auf Klicki-Bunti steht dann sollte man stark die Finger davon lassen. Hab vorhin noch in "Router" gelesen... Also Hardware-Router taugen kein Stück was @Robman... Sone kleine P100 Kiste o.Ä. täugt da schon mehr. Allein die möglichkeiten die man hat, sollten einen eigentlich schon dazu verleiten einen "Software-Router" zu benutzen. Sprich, Netzwerklaufwerke (Samba), Webserver (Apache), Datenbanken (MySQL), Webspace bis die Platte springt, man kann nachts Downloads z.b. Laufen lassen ohne seinen Client anhaben zu müssen, FTP-Server, usw. usf. Also unendlich... :) Desweiteren: Sachen wie Emule, Kazza usw. laufen auch mit einer Vernünftigen Conf.. Auf ALLEN Clients... Und die Firewalls sind auch ganz nett. Man kann Portranges freigeben, sperren, überwachen (loggen), usw.

Ich kann da nur zu raten. Bin gerne offen für Fragen aller Art. ;-)

5. #4 Chrisi01, 02.06.2003
    Chrisi01

Chrisi01 Erfahrener Benutzer

hi

also Linux is für einen Server ein hammer System hab selbst Suse 8.2 auf meinen Router mit Apache php mysql samba und ftpd. läuft echt sehr stabil und startet auch bei einen Stromausfall ganu von alleine (ohne Monitor Tastaur und Maus) Windows hat das nie geschafft und auch nie eine uptime von mehr als 2 Monaten was mit Linux überhaupt kein Problem ist aber ich geb zu ich hab ~ 1/2 Jahr gebraucht um den Router so hinzustellen wie er jetzt läuft also man muss sich ganz schön einlesen und zum Arbeiten find ich es zu umständlich erlich gesagt da bleib ich lieber bei w2k/winnt 4.0

mfg

chrisi01

6. #5 baeumchen, 03.06.2003
    baeumchen

baeumchen Erfahrener Benutzer

hier an der arbeit mache ich sehr viel mit linux, hätte ich doch vorher mal gewusst, dass es hier leute gibt, die sich mit samba auskennen, ich musste mir so ein dickes buch durchlesen... ;( ;)

7. #6 Littleluk, 12.06.2003
    Littleluk

Littleluk Neuer Benutzer

Hehe, ich hab Linux drauf, ich finds cool. Red Hat 9 aber nur :D

8. kivi

kivi Erfahrener Benutzer

ALLES MÜLL DE LETZTE SCHROOT SO EN FUCK LÄST MAN AUF DIE MENSCHEIT LOS DIE SOLLEN SICH WAS SCHÄMEN UND WEGEN SONEM SHIT BLEIB ICH vieleicht SITZEN!!!!:minigun:

9. #8 Chrisi01, 12.06.2003
    Chrisi01

hey hey

immer sachte

ohne linux wäre dieses board wohl nie entstanden da linux auf unix basiert und dieser server zu 99,9% auf linux/unix läuft. Wenn dieser server windows wäre... naja ich sag mal nix *g*

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Robman

Robman
    Administrator

Jupp ;) Linux Server

12. #10 Chrisi01, 12.06.2003
    Chrisi01

@robman

wusste ichs doch *g*

Thema:

Linux

Die Seite wird geladen...

Linux - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...