Linux!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Lurch, 04.07.2007.

1. Lurch

Lurch Erfahrener Benutzer

Servus, habe jetzt einen 2. PC bekommen und möchte aber nicht Windows installieren weil ich nur eine Lizenz habe und die schon auf meinem PC vergeben ist.

Also möchte ich Linux installieren als Betriebssystem:

- wie geht das zu installieren?
    - läuft Microsoft Word auf Linux?
    - giebt es was besseres als Linux?
    - geht der Windows Media Player auf Linux?

Vielen Dank für eure vielen Antworten :D
    MfG - Der Lurch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

CD einlegen,boot, und den Anweisungen folgen.

Office läuft nicht (vllt. doch mit Wine (Emulator))
    Aber dafür ist da schon OpenOffice, eine Super OfficeAlternative, gratis dabei.

Ein anderes kostenloses BS , das ich kenne, ist Solaris, aber das ist nicht besser als Linux.
    Und als Linux Distribution empfehle ich dir Ubuntu.

Und WMP geht auch nicht auf Linux, aber es gibt genug Alternativen.

4. #3 Svenley, 04.07.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hallo
    Hier mal eine >>>Anleitung<<<

5. Sviper

Sviper Guest

Es gibt inzwischen für fast alles gute Alternativen. Als Umsteiger würde ich dir auch erstmal zu Ubuntu raten. Wie gesagt mit viel googeln kannst du für alles eine Alternative finden. Falls dir das zu zeitaufwendig ist und du auch ein wenig ambitioniert bist was Linux anbelangt und noch ein paar wenige Euros übrighast empfehle ich dir von Michael Kofler das Buch zu Ubuntu 7.04. Da ist dann alles sehr gut beschrieben. Und die DVD ist gleich mit dabei.

6. #5 michael_mitti, 05.07.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Hey,
    schau mal ob du eine DVD hast die bei einer Computerzeitschrift dabei war. Auf manchen ist ein OS dabei. (Ich hab mein Ubuntu von einer Computerzeitschrifts DVD. Dann brauchst du dir es nicht downloaden.

7. Lurch

Ist das richtig?!

- man kann Linux kostenlos Downloaden (?) und auf eine CD/DVD brennen und von der CD/DVD Booten und installieren/formatieren wie mit Windows XP?

- Ist Ubuntu nur eine Version von Linux oder gleich ein ganz anderes BS?

- http://www.ubuntu.com/getubuntu/download ?!

8. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Linux darf überhaupt nicht verkauft werden, nur der Datenträger auf dem Linux enthalten ist. Und Ubuntu ist eine Distribution von Linux. Es gibt viele solche Distributionen, wie Debian, Suse, Gentoo. Alle basieren auf diesem Kern "Linux"

9. #8 michael_mitti, 05.07.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Ja, Ubuntu hat sogar ein eigenes Formatierungsprog, weil es ein ganz anderes Format braucht. Man kann von xp auf eine Linuxplatte nicht zugreifen.
    Ja, man darf kein Geld damit verdienen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lurch

OK aber ich dachte das man Linux kostenlos Downloaden kann...

http://www.linux.de/ Wenn ich hier auf Downloaden gehe lade ich nur so einen kleinen Patch runter :|

12. Sviper

Sviper Guest

Thema:

Linux!

Die Seite wird geladen...

Linux! - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...