Linux zum zocken????

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Samy14, 18.05.2008.

1. Samy14

Samy14 Erfahrener Benutzer

Moin

also meine frage ist gans klar gibt es ein Linux was leicht zum installieren ist und
    mann darauf gut zocken kann zb. crysis,cod4 oder css??? :p

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 18.05.2008
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

Windows-Spiele bekommt man in 70% der Fälle nur mittels WINE zum Laufen. Ansonsten bietet Linux selbst eine Vielzahl Spiele die nativ unter dem System laufen, siehe: http://www.holarse-linuxgaming.de

Wenn Du dir Linux nur mal anschauen willst solltest du es nicht gleich installiere. Schau dir mal die Live-CD von Ubuntu an. Anleitung: http://wiki.ubuntuusers.de/Live-CD

4. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

hi,

wenn du nur zocken willst, dann bleib lieber bei deinem Windows.
    Mit Wine habe ich persönlich noch nie ein Spiel (richtig) zum laufen gebracht.
    Wenn du trotzdem unter Linux spielen willst, kommst du an Cedega vielleicht auch noch Crossover nicht vorbei.(Sie sind allerdings bezahlt.)
    Du kannst natürlich auch versuchen mit wine zu spielen, doch in den meisten Fällen funktionieren die meisten Spiele gar nicht. Falls doch, dann mit vielen Bugs und sehr träge.

Gruß teo

5. #4 Computer-Freakx, 21.05.2008
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Meine Schwester is voll auf Linux abgefahren heute kam ihr Gamer PC mit Quad Proz und 9600GT Grafikkarte (Nvidia).

Laufen auf Linux spiele wie Lara Croft oder FIFA08.

Sie möchte gamen.. Das geht wohl mit Linux fast nicht.

6. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Irgendwie verstehe ich kein Satz von dem, was du geschrieben hast !?
    Soll der zweite Satz ne Frage sein??
    Was meinst du mit "Das geht wohl mit Linux fast nicht."?

Gruß teo

Thema:

Linux zum zocken????

Die Seite wird geladen...

Linux zum zocken???? - Ähnliche Themen

1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Bildausfall beim Zocken

Bildausfall beim Zocken: Hallo und frohe Weihnachten an alle! Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem, das wie folgt aussieht. Der PC funktioniert im "normalen...
  4. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  5. Pc stürzt beim zocken ab ?

Pc stürzt beim zocken ab ?: Hallo, Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich mitten im Spiel bin IMG_20150301_121259.jpg - directupload.net Egal was für ein Spiel...