linux würfel jetzt auch unter windows

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von And!, 11.06.2007.

1. And!

And! Erfahrener Benutzer

hi,
    ich habe eben ein tolles programm entdeckt.
    manche von euch, kennen bestimmt den würfel unter linux.
    jetzt habe ich ihn für windows gefunden.
    dadurch hast du ebenfalls 4 arbeitsflächen.
    das programm heißt yodm und ist freeware.

klick-mich

und eine bediensungsanleitung gibt es HIER

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 11.06.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Ist ja eine ganz nette Spielerei, allerdings meiner Meinung nach nicht zum "arbeiten" geeignet. Ich bevorzuge Dexpot.

4. And!

And! Erfahrener Benutzer

musst du mir mal erklären.
    wie willst du mit einem 3d würfel arbeiten?

5. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Hatte ich mal vor einigen Wochen auf meinen alten Rechner installiert und er ging ca. mit 60% der normalen Geschwindigkeit:(

6. #5 simpson-fan, 11.06.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Das ist ganz was anderes als unter Linux. Es soll den Linux 3d-Desktop nachahmen, allerdings fehlen 99% der Funktionen und die Performance ist einfach nur schlecht.

Will nicht heißen dass die Idee schlecht ist, ich glaub der Entwickler macht sich alle Mühe.

Gruß simpson-fan

7. #6 Hagbart, 11.06.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Genau das ist das Problem, der Würfel verbraucht erstens viel mehr Leistung und zweitens bringen einem die vier Desktops nicht viel wenn das alles in Schnickschnack verpackt ist. Bei Dexpot hat man auch mehrere Desktops, allerdings nicht in 3D. Es sind Windows Oberflächen, die alle wie das Orginall aussehen und funktionieren. Man kann zwischen den Desktops per Tastendruck hin und herwechseln und auf jedem Desktop können unterschiedliche Programme ausgeführt werden. z.B. habe ich auf einem Desktop ein Tutorial und auf dem anderen Desktop ein Programm mit dem ich arbeitet. Das hat den Vorteil das man viel mehr Übersicht hat, weil man nicht mehr zwischen mehreren Fenstern hin- und herklicken muss. Diese Funktion ist bei einigen Linux Distributionen schon dabei und für Windows gibt es halt verschiedene Programm, wie z.B. Dexpot.

edit: Ich meine jetzt nicht den Würfel in Linux sondern die Funktion, dass es mehrere Desktops gibt.

8. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Auf jeden! Unterlinux ist der Resourcenverbrauch viel geringer!
    Aber zumidnest ne Idee!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 helidoc, 12.06.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

ich finde unter Linux die ganze 3d-Desktop-Spielerei auch eher kontraproduktiv. Mag ja nett aussehen, aber fast alle Funktionen halten eher von schnellem arbeiten ab. Ganz anders sind die erwähnten virtuellen Desktops, die wirklich eine Arbeitserleichterung sind.

Eine andere Idee ist da Metisse, kein 3d-Desktop aber auch "Effektvoll", wobei die Effekte eher als eine Arbeitserleichterung gedacht sind, wie zB das Copy/Paste between Overlapping Windows (Fenster die im Weg sind, werden automatisch "weggeklappt"). Auch ist Metisse nicht so resourcenhungrig wie Beryl etc... aber allerdings noch in der Entwicklung, daher mehr als Ideensammlung zu sehen. Vielleicht gibt es diese Idee dann in einiger Zeit auch für Windows (...)

11. #9 Geldmacher, 15.06.2007
    Geldmacher

Geldmacher Neuer Benutzer

Hmm, dieser Würfel ist was Neues für mich, sieht sehr interessant aus, nur ich weiß nicht recht, ob man mit sowas besser am PC arbeiten kann, müsste ich mal ausprobieren.

Thema: linux würfel jetzt auch unter windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux würfel windows

,
  2. linux desktop würfel windows

,
  3. linux würfel für windows

,
  4. linux würfel,
  5. linux würfeln programm,
  6. anwendung spielwürfel windows,
  7. linus würfl
Die Seite wird geladen...

linux würfel jetzt auch unter windows - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...