linux würfel jetzt auch unter windows

Diskutiere linux würfel jetzt auch unter windows im News Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich habe eben ein tolles programm entdeckt. manche von euch, kennen bestimmt den würfel unter linux. jetzt habe ich ihn für windows gefunden....

  1. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe eben ein tolles programm entdeckt.
    manche von euch, kennen bestimmt den würfel unter linux.
    jetzt habe ich ihn für windows gefunden.
    dadurch hast du ebenfalls 4 arbeitsflächen.
    das programm heißt yodm und ist freeware.

    klick-mich

    und eine bediensungsanleitung gibt es HIER
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 11.06.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja eine ganz nette Spielerei, allerdings meiner Meinung nach nicht zum "arbeiten" geeignet. Ich bevorzuge Dexpot.
     
  4. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0

    musst du mir mal erklären.
    wie willst du mit einem 3d würfel arbeiten?
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich mal vor einigen Wochen auf meinen alten Rechner installiert und er ging ca. mit 60% der normalen Geschwindigkeit:(
     
  6. #5 simpson-fan, 11.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das ist ganz was anderes als unter Linux. Es soll den Linux 3d-Desktop nachahmen, allerdings fehlen 99% der Funktionen und die Performance ist einfach nur schlecht.

    Will nicht heißen dass die Idee schlecht ist, ich glaub der Entwickler macht sich alle Mühe.

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 Hagbart, 11.06.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist das Problem, der Würfel verbraucht erstens viel mehr Leistung und zweitens bringen einem die vier Desktops nicht viel wenn das alles in Schnickschnack verpackt ist. Bei Dexpot hat man auch mehrere Desktops, allerdings nicht in 3D. Es sind Windows Oberflächen, die alle wie das Orginall aussehen und funktionieren. Man kann zwischen den Desktops per Tastendruck hin und herwechseln und auf jedem Desktop können unterschiedliche Programme ausgeführt werden. z.B. habe ich auf einem Desktop ein Tutorial und auf dem anderen Desktop ein Programm mit dem ich arbeitet. Das hat den Vorteil das man viel mehr Übersicht hat, weil man nicht mehr zwischen mehreren Fenstern hin- und herklicken muss. Diese Funktion ist bei einigen Linux Distributionen schon dabei und für Windows gibt es halt verschiedene Programm, wie z.B. Dexpot.

    edit: Ich meine jetzt nicht den Würfel in Linux sondern die Funktion, dass es mehrere Desktops gibt.
     
  8. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden! Unterlinux ist der Resourcenverbrauch viel geringer!
    Aber zumidnest ne Idee!
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 helidoc, 12.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ich finde unter Linux die ganze 3d-Desktop-Spielerei auch eher kontraproduktiv. Mag ja nett aussehen, aber fast alle Funktionen halten eher von schnellem arbeiten ab. Ganz anders sind die erwähnten virtuellen Desktops, die wirklich eine Arbeitserleichterung sind.

    Eine andere Idee ist da Metisse, kein 3d-Desktop aber auch "Effektvoll", wobei die Effekte eher als eine Arbeitserleichterung gedacht sind, wie zB das Copy/Paste between Overlapping Windows (Fenster die im Weg sind, werden automatisch "weggeklappt"). Auch ist Metisse nicht so resourcenhungrig wie Beryl etc... aber allerdings noch in der Entwicklung, daher mehr als Ideensammlung zu sehen. Vielleicht gibt es diese Idee dann in einiger Zeit auch für Windows (...)
     
  11. #9 Geldmacher, 15.06.2007
    Geldmacher

    Geldmacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, dieser Würfel ist was Neues für mich, sieht sehr interessant aus, nur ich weiß nicht recht, ob man mit sowas besser am PC arbeiten kann, müsste ich mal ausprobieren.
     
Thema: linux würfel jetzt auch unter windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux würfel windows

    ,
  2. linux desktop würfel windows

    ,
  3. linux würfel für windows

    ,
  4. linux würfel,
  5. linux würfeln programm,
  6. anwendung spielwürfel windows,
  7. linus würfl
Die Seite wird geladen...

linux würfel jetzt auch unter windows - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...