Linux, woher?

Diskutiere Linux, woher? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; wo bekomme ich eigentlich Linux her,?? habe af linux .de gelesen das es kostenlos wäre

  1. #1 -GeForce-, 20.09.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    wo bekomme ich eigentlich Linux her,??

    habe af linux .de gelesen das es kostenlos wäre
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 20.09.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 -GeForce-, 20.09.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    ist das das volle betriebssystem?
     
  5. #4 FredDy:), 20.09.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    jops
     
  6. #5 bamless, 20.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange dauerst eigendlich bis man sich drinne eingearbeitet hat ? So als newbie
     
  7. #6 -GeForce-, 20.09.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    naja ich frag mich ob ich auf eine festplatte 2 betriebssysteme habe kann
     
  8. #7 -GeForce-, 20.09.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    geht das?
     
  9. #8 !Ritter!, 20.09.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    na klar geht das!
     
  10. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte es denn nicht gehen?!
    Das einzigste, was du beachten musst, ist, dass Du mit dieser Version KEINEN Support erhälst.
    Ansonsten ist es das gleiche...
     
  11. #10 Philipp_Vista, 20.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich denke ein paar Tage.


    Kannst du dir mal auch Knoppix 5.1 (ist ne Live CD) holen das Imag brennst du
    auf ner CD und bootes davon. Ideal für den einstieg und man braucht nichts
    installiern das System läuft über die CD.

    Weiters entfehle ich Ubuntu, Open Suse 10.2
    @-GeForce- die ganzen distributionen gekommst du von Googel.
     
  12. #11 Invidious, 20.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Aber ein musst du noch wissen:

    Spiele kannst du auf Linux vergessen, da die meisten Spiele nur für windows hergestellt werden. Für Linux gibt halt nur kleinere Open Source-Spiele, die qualitativ natürlich nicht an Käufliche rankommen.
     
  13. #12 threadi, 21.09.2007
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh, ich kenne schon einige prima Linux-Spiele. Enemy Territory z.B. oder Simutrans. Denke mal da findet jeder etwas - er darf nur nicht seine gewohnten Windows-Spiele erwarten.

    Das komplette Betriebssystem gibt es übrigens auf www.kernel.org - was Distributionen zum Download anbieten sind Softwarepakete in denen das Betriebssystem enthalten ist. Bevor du es installierst solltest du es dir aber mal auf einer Live-CD angucken. Knoppix heißt da das Stichwort.
     
  14. #13 -GeForce-, 23.09.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ich hab von nem freund gehört das es en programm gibt damit alle sachen auf Linux laufen die auch auf XP laufen
     
  15. #14 Invidious, 23.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Das nennt man Emulator, nur ist dann fraglich ob Spiele darauf flüssig laufen.
     
  16. #15 -GeForce-, 23.09.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ich lass das glaub ich lieber mal mit dem Linux da bin ich mir nicht so sicher ich bleib lieber bei VISTA
     
  17. #16 bamless, 24.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kollege hate nen tag Linux drauf und ist daran verzweilfelt ne Internetverbinsung herzustellen, hats dann wieder runtergeschmissen :D

    Ich selbst habs noch nicht getestet, wollte ich aber nochmal machen wenn ich zeit und lust dazu habe.

    MfG bamless
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Invidious, 24.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Für Linux gibts halt wenig offizielle Treiber von den Hardwareherstellern und inoffizielle Linuxtreiber werden dann auch nicht immer funktionieren, besonders bei neuen Geräten. Aber es gibt ja im Modernboard ein Linuxboard, da kann bei solche Problemen gut geholfen werden. ;)
     
  20. #18 -GeForce-, 24.09.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    jap aber linux hat abgesagt bei mir ;)
     
Thema:

Linux, woher?

Die Seite wird geladen...

Linux, woher? - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...