Linux +Winods Xp

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von keydim, 21.07.2006.

  1. keydim

    keydim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe 2 Betriebsysteme auf 1 Festplate 1 Windows xp +2 Linux 10.1 beim Booten wird der Screen von linux angezeigt wo ich entscheide welches system ich laden will .
    Mein Problem ist dass mein windows nicht richtig bottet sondern nur bis zur einem hintergrungbild und geht nicht weiter,( kann zwar Windows Task Manager starten der is aber keine Grosse hilfe) >Im abgesichertem modus kann ich das Sytem nicht laden weil es gleich mit Linux Screen bootet

    Also wie kann ich mein Windows im Abghesichertem Modus starten oder wie das Problem beheben
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. WhIzZa

    WhIzZa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    »Das Partitionierungswerkzeug parted, welches im Zuge der Installation von YaST verwendet wird, schreibt unter bestimmten Umständen eine falsche Partitionstabelle.

    Das Problem tritt auf, wenn

    BIOS und Linux unterschiedliche Plattengeometrien "sehen" UND

    die Windows-Partition größer als ca. 8GB ist (bzw. genauer, wenn die erste Festplattenpartition auf dem Zylinder 1024 endet oder darüber hinausreicht).
    Windows orientiert sich beim Booten in manchen Fällen an diesen Partitionstabellenwerten und scheitert.

    Das Problem tritt zur Zeit distributionsübergreifend auch bei anderen Linux Versionen auf, bei denen der Kernel 2.6 zum Einsatz kommt
     
  4. WhIzZa

    WhIzZa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn Deine (für SUSE funktionierende) menu.lst aus?
    Liegt unter /boot/grub/ ...
     
Thema:

Linux +Winods Xp

Die Seite wird geladen...

Linux +Winods Xp - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...