Linux/ Windows Parallel

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Nobody66, 20.01.2010.

  1. #1 Nobody66, 20.01.2010
    Nobody66

    Nobody66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit längerer Zeit Windows XP und Suse Linux parallel laufen, so dass ich vorm Hochfahren des BS wählen kann.
    In meinem Computer sind zwei Festplatten integriert, so dass ich damals das BS Linux auf einer Festplatte und Windows auf der anderen installiert habe.
    Anschließend hat er mir die Festplatte, auf der sich Linux befindet nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
    Nun möchte ich Linux wieder deinstallieren und Windows auch neuinstallieren. Wie kann ich das am besten machen?

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
    Vielen Dank!

    Nobody66
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.01.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du nur Windows neu installieren willst, kannst du mit der Windows-Installations-CD den Rechner starten.
    Sobald der Installationsassistent dich fragt, auf welcher Partition die Installation erfolgen soll, kannst du ALLE vorhandenen Partitionen (auf denen Betriebssysteme und auch Grub/Lilo/etc. vorhanden sind) löschen und an den entsprechenden Stellen danach neue Partitionen erstellen.
    Um die Deinstallation der alten Betriebssysteme brauchst du dir dann keine Gedanken mehr machen.
     
  4. #3 Nobody66, 20.01.2010
    Nobody66

    Nobody66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Somit funktioniert dies auch mit der beiliegenden "Recovery CD" von Windows XP?
    Ich dachte, dass das die Partition (in meinem Fall die eine Festplatte) somit geschützt ist und das deshalb nicht funktioniert.
     
  5. #4 xandros, 20.01.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Recovery-CDs kann es passieren, dass darüber nur der Rechner in den Auslieferungszustand zurückversetzt wird.
    Somit werden alle Partitionen der internen Platte bearbeitet und auf den Ausgangszustand gebracht. Die externen Platten werden dabei meist nicht berücksichtigt.
    Allerdings sollte es kein Problem sein, die auf den externen Platten befindlichen Partitionen nach der Neuinstallation von Windows über die Datenträgerverwaltung zu entfernen und neu zu erstellen. Dabei kannst du dann auch gleich das gewünschte Format angeben (FAT/-16/-32/NTFS)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Linux/ Windows Parallel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows und linux parallel auf 2 monitoren

    ,
  2. linux windows parallel 2 monitore

    ,
  3. linux windows xp parallel bluescreen

    ,
  4. windows linux parallel auf 2 festplatten
Die Seite wird geladen...

Linux/ Windows Parallel - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...