Linux/ Windows Parallel

Diskutiere Linux/ Windows Parallel im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe seit längerer Zeit Windows XP und Suse Linux parallel laufen, so dass ich vorm Hochfahren des BS wählen kann. In meinem Computer...

  1. #1 Nobody66, 20.01.2010
    Nobody66

    Nobody66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit längerer Zeit Windows XP und Suse Linux parallel laufen, so dass ich vorm Hochfahren des BS wählen kann.
    In meinem Computer sind zwei Festplatten integriert, so dass ich damals das BS Linux auf einer Festplatte und Windows auf der anderen installiert habe.
    Anschließend hat er mir die Festplatte, auf der sich Linux befindet nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
    Nun möchte ich Linux wieder deinstallieren und Windows auch neuinstallieren. Wie kann ich das am besten machen?

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
    Vielen Dank!

    Nobody66
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.01.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du nur Windows neu installieren willst, kannst du mit der Windows-Installations-CD den Rechner starten.
    Sobald der Installationsassistent dich fragt, auf welcher Partition die Installation erfolgen soll, kannst du ALLE vorhandenen Partitionen (auf denen Betriebssysteme und auch Grub/Lilo/etc. vorhanden sind) löschen und an den entsprechenden Stellen danach neue Partitionen erstellen.
    Um die Deinstallation der alten Betriebssysteme brauchst du dir dann keine Gedanken mehr machen.
     
  4. #3 Nobody66, 20.01.2010
    Nobody66

    Nobody66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Somit funktioniert dies auch mit der beiliegenden "Recovery CD" von Windows XP?
    Ich dachte, dass das die Partition (in meinem Fall die eine Festplatte) somit geschützt ist und das deshalb nicht funktioniert.
     
  5. #4 xandros, 20.01.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Recovery-CDs kann es passieren, dass darüber nur der Rechner in den Auslieferungszustand zurückversetzt wird.
    Somit werden alle Partitionen der internen Platte bearbeitet und auf den Ausgangszustand gebracht. Die externen Platten werden dabei meist nicht berücksichtigt.
    Allerdings sollte es kein Problem sein, die auf den externen Platten befindlichen Partitionen nach der Neuinstallation von Windows über die Datenträgerverwaltung zu entfernen und neu zu erstellen. Dabei kannst du dann auch gleich das gewünschte Format angeben (FAT/-16/-32/NTFS)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Linux/ Windows Parallel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows und linux parallel auf 2 monitoren

    ,
  2. linux windows parallel 2 monitore

    ,
  3. linux windows xp parallel bluescreen

    ,
  4. windows linux parallel auf 2 festplatten
Die Seite wird geladen...

Linux/ Windows Parallel - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...