Linux-Win Vista formatieren

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von com-flo, 10.03.2007.

  1. #1 com-flo, 10.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Moin kann mir jemand sagen, ob ich mit Knoppix 5.1.1 meine C:, wo Vista drauf is löschen kann??Oder ob man generell mit Knoppix formatieren kann, oder braucht man da ein Formatierungs-Programm??
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also es geht wenn du die installation dann abbrichst.
    aber es geht einfacher und sicherer.
    lade dir gparted herunter.
    damit kannst du partitionieren und formatieren nach herzenslust.
    das alles kostenlos und in deutsch.

    --->klick
     
  4. #3 com-flo, 10.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit "wenn du die Installation abbrichst" ?
     
  5. #4 simpson-fan, 10.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Was OS mit "Installation abbrechen" mein weiß ich jetzt auch nicht, aber mit gParted sollte das alles kein Problem sein. Der Link wurde ja schon gepostet.

    Außerdem hat Knoppix meines Wissens nach ein Partitionierungsprogramm mit an Bord.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 com-flo, 10.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habs mit qtparted von knoppix probiert. Aber ich weiss net wie des funzt, ich hab einiges probiert, aber des geht net.
    Wenn ich meine C: löschen will, wie muss ich des machen??
    Kann mir jemand ne ausführliche Anleitung geben??
    Danke
     
  7. #6 Ostseesand, 10.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach es am besten mit gparted.
    das ist viel unkomplizierter für unerfahrene.
     
  8. #7 com-flo, 10.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Un wenn ich gpaerted von knoppix starte fragt der nach nem Administrator-Passwort?Kennt des Jemand??
     
  9. #8 com-flo, 10.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    GParted startet wenn ich boote aber hängt sich dann auf und sagt irgendwas von "You need graphical Environment"!!
    Des is komisch??
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 com-flo, 10.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    So jetz hab ich meine Festplatte platt gemacht, nur wenn ich die Windows CD einlege kommt " This is not a bootable Floppy".Auf irgend ne Art und Weise glaub ich, ich hab schon wieder Mist gebaut.
    :D ?( :D
     
  12. #10 Ostseesand, 10.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist das eine original cd?
    denn der fehler besagt das das bootmedium keine ISO9660 norm ist, was bootmedien eigentlich sein sollten.

    wenn das eine originale cd ist, dann muss der pc von dieser auch booten.
    kratzer und sonstiges ist nicht zu sehen auf der cd unterseite?
     
Thema: Linux-Win Vista formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoppix system formatieren vista gparted

    ,
  2. knoppix system formatieren vista

    ,
  3. windows vista formatieren mit linux

    ,
  4. windows vista mit linux formatieren
Die Seite wird geladen...

Linux-Win Vista formatieren - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....