Linux weg Windows her ????

Diskutiere Linux weg Windows her ???? im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, also vorab ich habe keine Ahnung von Linux und habe jetzt einen gebrauchten sehr guten Laptop bekommen wodrauf Linux das...

1. EX-EN

EX-EN Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

also vorab ich habe keine Ahnung von Linux und habe jetzt einen
    gebrauchten sehr guten Laptop bekommen wodrauf Linux das
    Betriebssystem installiert ist.

Jedoch möchte ich jetzt Windows drauf haben. Ich habe :D CD reingetan
    aber er startet kein cdboot von windows und die setup.exe datei lässt sich unter cd-rom auch nicht öffnen.

Ich brauche sehr dringend proffesionelle HILFE :D
    Wäre sehr nett wenn jemand schnell antwprten könnte vielen Dank im voraus.

PS: Da steht was von Linux 2.6 wenn ich es starte...Ist villeicht hilfreich ;)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Na da will sich einer ins Unglück stürzen ;)
    Schau mal in dein BIOS rein, welche Bootreihenfolge du da eingestellt hast, CD muss vor Festplatte sein.

4. EX-EN

EX-EN Neuer Benutzer

Hehe wie gesagt, ich kenne mich nicht aus... wie komme ich in den BIOS
    rein bei Linux?

Und gibt es keine andere Möglichkeiten außer den Boot zu verändern? :)

5. Sviper

Sviper Guest

Das BIOS ist betriebssystemunabhängig, wie du da rein kommst hängt von deinem Laptop ab, am besten postest du mal den Hersteller und Typ. Andere Möglichkeiten gibt's keine, da du unter Linux keine exe-Dateien ausführen kannst.

6. EX-EN

EX-EN Neuer Benutzer

Hersteller: Fujitsu Siemens
    Typ: Amilo Si 1520

Und könnten Sie mir auch mitteilen, wie
    ich beim Medion Laptops mit Linux ins BIOS komme
    das muss ich auch noch machen :)...

Danke....

7. Sviper

Sviper Guest

Also bei dem Siemens-Laptop erscheint fast dirkekt nach dem Starten kurz ein Bildschirm wo (ich glaub unten) steht "F2: Setup F12: Boot Menu" Da musste dan mal die F12-taste etwas bearbeiten ;) bei Medion weis ich gar nicht ob da auch was steht, ansonsten mal F1, F2, F12, Entf und Esc probieren, eine davon ist es meistens. Und wie üblich: Vorsichtig mit BIOS-Einstellungen!

8. #7 simpson-fan, 24.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Hier eine kurze Anleitung.

Gruß simpson-fan

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. EX-EN

EX-EN Neuer Benutzer

Vielen Dank ich habe es hinbekommen....

11. #9 simpson-fan, 25.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Passt! Danke für die Rückmeldung.

Schönen Tag noch!

Thema:

Linux weg Windows her ????

Die Seite wird geladen...

Linux weg Windows her ???? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...