Linux weg Windows her ????

Diskutiere Linux weg Windows her ???? im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, also vorab ich habe keine Ahnung von Linux und habe jetzt einen gebrauchten sehr guten Laptop bekommen wodrauf Linux das...

1. EX-EN

EX-EN Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

also vorab ich habe keine Ahnung von Linux und habe jetzt einen
    gebrauchten sehr guten Laptop bekommen wodrauf Linux das
    Betriebssystem installiert ist.

Jedoch möchte ich jetzt Windows drauf haben. Ich habe :D CD reingetan
    aber er startet kein cdboot von windows und die setup.exe datei lässt sich unter cd-rom auch nicht öffnen.

Ich brauche sehr dringend proffesionelle HILFE :D
    Wäre sehr nett wenn jemand schnell antwprten könnte vielen Dank im voraus.

PS: Da steht was von Linux 2.6 wenn ich es starte...Ist villeicht hilfreich ;)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Na da will sich einer ins Unglück stürzen ;)
    Schau mal in dein BIOS rein, welche Bootreihenfolge du da eingestellt hast, CD muss vor Festplatte sein.

4. EX-EN

EX-EN Neuer Benutzer

Hehe wie gesagt, ich kenne mich nicht aus... wie komme ich in den BIOS
    rein bei Linux?

Und gibt es keine andere Möglichkeiten außer den Boot zu verändern? :)

5. Sviper

Sviper Guest

Das BIOS ist betriebssystemunabhängig, wie du da rein kommst hängt von deinem Laptop ab, am besten postest du mal den Hersteller und Typ. Andere Möglichkeiten gibt's keine, da du unter Linux keine exe-Dateien ausführen kannst.

6. EX-EN

EX-EN Neuer Benutzer

Hersteller: Fujitsu Siemens
    Typ: Amilo Si 1520

Und könnten Sie mir auch mitteilen, wie
    ich beim Medion Laptops mit Linux ins BIOS komme
    das muss ich auch noch machen :)...

Danke....

7. Sviper

Sviper Guest