Linux vs. Windows was findet ihr besser?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von NixChecker, 01.08.2009.

  1. #1 NixChecker, 01.08.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Würdet ihr euch lieber Windows kaufen (Egal ob XP,Vista,Win7 32/64bit) oder lieber Linux? Und dan Warum ihr Windows/Linux besser findet oder schlechter findet (Hab nix inner Suche gefunden deswegen mach ich mal auf)
     
  2. #2 HalbleiterFreak, 01.08.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Füge doch bitte auch noch Mac hinzu, ich finde das Thema etwas einseitig... Schlecht wären natürlich auch noch andere Systeme, aber ein Punkt mit "sonstiges" wäre auch ok...

    Für mich ab sofort auf jeden Fall Linux. Ich habe heute Morgen meine Windows-Partition gelöscht. Unter Windows denke ich die ganze Zeit daran, dass Linux viel besser ist. Und im Prinzip laufen alle meine Programme auch unter Linux. Daher habe ich mich entschieden, fortan Linux zu verwenden. Ist nur noch nicht installiert, da ich erstmal meine komplette Festplatte platt mache. Und das dauert! Aber hoffentlich bin ich heute Abend fertig, damit ich dann mit dem Installlieren anfangen kann :D
     
  3. #3 NixChecker, 01.08.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Besser?

    ich bin für WIndows hab es schon 7Jahre (XP)
     
  4. #4 helidoc, 01.08.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Linux und Debian GNU/Linux? Das "Debian GNU/Linux" kannst du in deiner Umfrage getrost löschen, das macht so keinen Sinn. Das wäre wie wenn du einmal nach "Windows" und einmal "Windows XP" fragst.

    Warum kann man eigentlich nicht mehrere OS ankreuzen? Es soll durchaus Leute geben die mehrere benutzen.
     
  5. #5 ErROr9312, 01.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ich find windows am besten. ich hatte bis jetzt nur ubuntu und windows.
    ubuntu ist für normal user sau gut. aber für gamer etc ist das nichts.
     
  6. #6 NixChecker, 01.08.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Helidoc Google hat mir das so ausgepuckt WOllte mal sehn was die hier so Bevorzugen an Betriebsystem und was besser u. Schlechter ist anstadt mir 100Beiträge und 20andere Foren alles durchzulesen den keiner schreibt wirklich alle Vor/nachteile auf
     
  7. #7 thegeldfanb, 01.08.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    linux hat alles was man brauch und kostet keinen cent
     
  8. #8 xandros, 01.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Absurde Fragen!
    Die Frage lautet für jeden einzelnen Benutzer besser formuliert:"Welches OS ist für dich das Richtige!"
    Und das kann nicht verallgemeinert werden. Da können noch weitere 1000 Umfragen dieser Art gestartet werden - das Ergebnis ist nichtssagend!

    Das beste OS ist für einen Benutzer jenes, mit dem er/sie zurechtkommt und womit er/sie die täglichen Arbeiten erledigen kann.
    Es wird auch keiner auf die Idee kommen, sämtliche Systeme ausgiebig zu testen. Die jeweiligen Vor-/Nachteile sind dann wieder individuell. Was für einen ein Vorteil, ist für den nächsten der grösste Nachteil eines OS.
    Und man kann weder die User noch die Betriebssysteme über einen Kamm scheren.
    Kann man das nicht schon an den Fragen im Forum erkennen? Das nennt sich hier verbreitungstechnisch gesehen "Windows"....
    es kostet aber die Überwindung und die Anstrengungen von Windianern, sich mit einem anderen OS mal auseinander zu setzen..... und das ist vielen schon zu teuer!
     
  9. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Nixchecker,

    ist zwar nicht hier vom modernboard, aber von meinem Forum.. wenns hilft ;)
     
  10. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Hier kann man auch noch schön die Entwicklung verfolgen - von 2008 bis heute, Vista hat sich immer mehr gesteigert ;)

    Mal schauen obs mit 7 genauso sein wird...
     
Thema: Linux vs. Windows was findet ihr besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux vs windows 7

Die Seite wird geladen...

Linux vs. Windows was findet ihr besser? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...