Linux Video-Tutorial

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von The-Chief, 24.03.2009.

  1. #1 The-Chief, 24.03.2009
    The-Chief

    The-Chief Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte für einen Kollegen ein Video-Tutorial machen, wie man Linux einrichtet. Das Problem ist, ich will für dieses Tutorial nichts an meinem Rechner ändern, aber es sollte eine ganz neue Oberfläche da sein, noch nichts eingerichtet, so wie nach einer Neuinstallation, damit ich ihm zeigen kann, wie man es eben einrichtet. Und die Installation möchte ich auch in diesem Tut haben, aber ich habe keinen Plan, wie ich diese ohne Virtuelle Maschine filme... Ich hoffe, jemand kann mir mal helfen ;)
    Übrigens: Es handelt sich dabei um Ubuntu Intrepid Ibex 8.10

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 suse_l1nux, 25.03.2009
    suse_l1nux

    suse_l1nux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Im Internet gibt es sicher viele Tutorials für die Einrichtung von Ubuntu. Sowohl per Videos und per Text.

    Gruß
     
  4. #3 The-Chief, 25.03.2009
    The-Chief

    The-Chief Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte es aber eben selber machen... viel besser finde ich..,

    mfg
     
  5. #4 helidoc, 25.03.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Suchst du nur ein einfach zu bedienendes Screencastprogramm? Dann dürfte recordMyDesktop was für dich sein.

    Was man allerdings mit einem Screencast hinsichtlich "Installation" zeigen will, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
     
  6. #5 The-Chief, 25.03.2009
    The-Chief

    The-Chief Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Einen Screenrecorder habe ich schon... (XVidCap Screen Capture) Die Installation von Ubuntu ist eigentlich eh ziemlich leicht, die kann man auch ohne Screenrecorder machen ;)

    mfg
     
Thema: Linux Video-Tutorial
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu screenrecorder

Die Seite wird geladen...

Linux Video-Tutorial - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. Video: kein Bild nur Ton

    Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  4. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

    Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  5. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...