Linux version ?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von gugking, 07.12.2006.

  1. #1 gugking, 07.12.2006
    gugking

    gugking Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hi....ist ubunto-6.10-desktop-i386.iso
    ( http://ubuntu.intergenia.de/releases/6.10/ )ein linux programm das auf meinem rechner läuft ( 660MHZ) oder nur eine erweiter ung für linux ?

    thx im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Ubuntu ist eine Linux Distribution. Gleich wie SuSE, Red Hat, Mandriva, Debian, usw.

    Alles diese Distributionen sind eigene Betriebssystem mit dem Linux-Kernel und anderen Linux-Paketen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 gugking, 07.12.2006
    gugking

    gugking Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort

    ich hab mir das jetz mal gesaugt und will es nun auf den rechner machen....wie geht das ?

    kann ich das auch auf einen speichstick machen ?
     
  5. #4 gugking, 07.12.2006
    gugking

    gugking Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bemerkt das es eine ISO datai ist.
    kann ich eine ISO datei irgendwie umgewandelt auf den MP3player machen....der pc kann ja von dem dann booten.

    Meine Nero kann das nähmlich irgendwie nur auf CD
     
  6. #5 threadi, 07.12.2006
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir die Installations-Anleitungen an: http://wiki.ubuntuusers.de/Installation - von CD installieren wäre wohl besser da das Installationsprogramm den MP3-Player wohl auch erkennen müsste um überhaupt zu funktionieren.
     
  7. #6 simpson-fan, 07.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nachdem du die ISO-Datei erfolgreich gebrannt hast, musst du den PC von CD starten, dazu musst du die Bootreihenfolge so ändern, dass der PC von CD startet. Danach kannst du mit eingelegter Ubuntu-CD den PC starten.

    Hast du sonst noch ein anderes Betriebssystem auf dem Rechner oder ist die Festplatte noch leer?

    Gruß simpson-fan
     
  8. #7 gugking, 08.12.2006
    gugking

    gugking Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    also windows 98 is noch drauf....aber das geht nur im abgesicherten modus....macht das was wenn das noch drauf ist. oder wie bekomm ich die festplaate komplett platt ?
     
  9. #8 simpson-fan, 08.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das kannst du während der Installation machen, ist selbsterklärend. Wenn du alles löschen willst ist alles kein Problem.

    Gruß simpson-fan
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gugking, 08.12.2006
    gugking

    gugking Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ok
    danke für eure antworten.

    jetz muss ich nurnoch ne roling suche^^ :D
     
  12. #10 simpson-fan, 08.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Okay, falls du Probleme haben solltest dann melde dich einfach.

    Schönen Tag noch!
     
Thema:

Linux version ?

Die Seite wird geladen...

Linux version ? - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Neuer Version einer Datei automatisch downloaden

    Neuer Version einer Datei automatisch downloaden: Guten Tag :) Ich habe folgendes vor: Es liegt eine Datei auf einem Webspace ( DLL ) diese soll auf einen anderen Webspace kopiert werden (!)...