Linux und ATI Xpress 1250

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von lukaslg3, 29.03.2008.

  1. #1 lukaslg3, 29.03.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne Linux instalieren aber, Linux kann die Oberfläche nicht starten weil meine Grafikkarte nicht den Anforderungen entspricht !
    Deshalb kann ich Linux nicht instalieren
    Das ist sicherlich darauf zurückzuführen das Linux die Graka nicht richtig erkennt, immerhin läuft Aeroglas darauf.
    Gibt es für die Graka einen Linux Treiber ?
    Wenn ja, wie instaliere ich ihn sozusagen vor der Instalation?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Linux hast du?
    Zur Not musst du auf der Konsole den X-Server erst einmal von der Auflösung her deutlich herunterschrauben, damit die grafische Oberfläche läuft.
     
  4. #3 lukaslg3, 29.03.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab so ziemlich jede Distribution ausprobiert, aber am liebsten hätte ich OpenSuse 10.3 instaliert
     
  5. #4 lukaslg3, 29.03.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich habschon treiber gefunden, aber den kann man erst instalieren wenn man linuxinstaliert haat
     
  6. #5 lukaslg3, 29.03.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    So, das Treiberproblem hab ich alleine gelößt (glaube ich^^)
    Aber jetzt habe ich ein Problem bei der Instalation:
    http://www.bilderhoster24.de/viewer.php?file=ehdge96woagbis3l0whb.jpg
    http://www.bilderhoster24.de/viewer.php?file=hkbb4vk35awrs3l0y0.jpg

    Aber ich denke auch das weis ich die Lösung, mal mit einer langsameren Brenngeschwindigkeit brennen

    Sorry wegen den vielen Posts

    Also der Fehler besteht immernoch, neubrennen der CD, hat nichts gebracht
     
  7. #6 lukaslg3, 30.03.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt Open Suse Linux 10.3 instaliert, lag wohl an einer defekten iso und habe mir sie dann nochmal von suse runtergeladen, jetzt gehts. Immoment habe ich aber nur eine Auflösung von 1024x768, was bei einem Widescrenn Bildschirm reichlich scheiße aussieht. Ich muss also den korrkten Treiber instalieren, aber wie geht das ?
     
  8. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 lukaslg3, 30.03.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal, auch wenn ich es extrem schwierig finde und ich ich es auch noch nicht hingekriegt habe
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Tja mit Ubuntu geht das alles mit einem Klick mittlerweile :p

    Ne ernst, das sieht meistens schlimmer aus als es ist. Wo hängst du denn?
    Ich hatte es unter openSUSE 10.3 auch hingekriegt. Ich habe aber ne Nvidia GeForce Karte.
     
  12. #10 lukaslg3, 30.03.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss ja als erstes das:
    sh ati-driver-installer-8.37.6-x86.x86_64.run --listpkg
    in der Root Konsole eingeben, aber immer wenn ich das mache sagt der pfad nicht gefunden , oder immer sowas, oder der macht gar, nix, ich hab jez schon bestimmt 20 kombinationen ausprobiert
     
Thema: Linux und ATI Xpress 1250
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon xpress 1250 linux

    ,
  2. xpress 1250 linux

    ,
  3. xpress1250 linux

    ,
  4. ati xpress 1250 linux,
  5. linuxtreiber für ati xpress 1250,
  6. ati xpress 1250 treiber ubuntu
Die Seite wird geladen...

Linux und ATI Xpress 1250 - Ähnliche Themen

  1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  4. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...