Linux u. Wlan

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 12.04.2007.

  1. #1 Dark-Nightmare, 12.04.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin, ich wollte ma auf meinem PC suse linux 10.1 installieren. Ich hatte die version schon damals ma uaf einem rechner. Mein Problem ist aber das wlan. ICh bin totaler Linux anfänger und bekomme nur mit mühe die Installation hin ( die bei 10.1 nun eigentlich relativ einfach ist). Ich habe von AVm Die fritz Box 7170. Bei Windows wird das gesamte wlan von selber erkannt. ABer wie funktioniert das mit Linux???
    Danke im Voraus
    Dark-Nightmare
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Dima

    Dima Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Installier dir die openSuse 10.2 Version da hat sich einiges geändert. Das funkioniert fast wie bei Windows mit KNetwork. Rechte Maustst. auf KNetwork Icon, dann die SSID auswählen, Key eingeben und fertig ist der Kuchen ;)
     
Thema:

Linux u. Wlan

Die Seite wird geladen...

Linux u. Wlan - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....