Linux Suse 10.2

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von big_deal, 14.09.2007.

1. #1 big_deal, 14.09.2007
    big_deal

big_deal Guest

Hallo,

habe heute Linux Suse 10.2 installiert. Schaffe es aber einfach nicht eine Internetverbindung herzustellen.

Habe Arcor DSL 2000 Anschluss. Bin bei der Einrichtung wie folgt vorgegangen:
    => yast, netzwerkgeräte
    => DSL
    => Konfiguration von DSL, im PPP-Modus wähle ich PPP über
    Ethernet
    => dann wähle ich die Netzwrk. wo das DSL angesteckt ist
    => "weiter" bei den Provider auf neu, weil kein Arcor
    => dann gebe ich die Verbindungsdaten ein.

Doch Firefox läuft immer noch nicht.

Was mach ich falsch?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 16.09.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Also das erste was ich immer gemacht habe ist in den Firewalleinstellungen den DHCP-Client erlaubt, danach ging es ohne weitere Konfiguration, solange der DHCP-Server im Router aktiviert ist.

Aber Frage mich nicht wo du die Firewalleinstellungen findest, habe kein Linux eben vor mir. Aber suche mal in den Sicherheitseinstellungen im Yast.

4. Sviper

Sviper Guest

Ich nehme aber mal an, dass er ein DSL-Modem und keinen Router hat. Läuft denn ausser Firefox irgendein Browser oder ein anderes Programm, welches auf das Internet zugreift oder läuft gar nichts?

Thema:

Linux Suse 10.2

Die Seite wird geladen...

Linux Suse 10.2 - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...