Linux Spiele auch für Windows?

Diskutiere Linux Spiele auch für Windows? im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ihr alle, weiß jemand von euch ob es die Spiele, die unter Ubuntu dabei sind bzw sich nach Installieren lassen, zum downloaden für Windows...

  1. #1 kawageri, 23.07.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hi ihr alle,

    weiß jemand von euch ob es die Spiele, die unter Ubuntu dabei sind bzw sich nach Installieren lassen, zum downloaden für Windows gibt?

    mfG
    kawageri
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mm4

    mm4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit einem virtuellen PC - VMWareplayer oder VirtualBox - auf dem dann Ubuntu mit allen Spielen läuft?
    Sonst gibt es sicher auch für Windows vergleichbare Spiele - auch als Freeware.
    Grüße
    Manfred
     
  4. #3 kawageri, 23.07.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    habe auch schon an einen virtuellen PC gedacht, allerdings verbraucht mir dieser dann zuviele Ressourcen nur für ein einziges Spiel. Leider habe ich auch noch kein ähnliches Spiel gefunden. Es ist ja auch nur wegen einem Spiel und dafür lohnt das Aufsetzten eines virtuellen PCs auch nicht.
    Falls es das nicht gibt, ist auch nicht schlimm.
     
  5. #4 Jaulemann, 23.07.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    das geht auch ohne VMware... OpenGL ist auch in Windows implementiert.
    Einfach die entsprechende Version für Windows herunterladen. Nexuid zb gibt's auch als Windows Version.

    (aber meist sieht openGL unter Windows recht bescheiden aus)
     
  6. #5 helidoc, 23.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Dann nenne das Spiel doch mal beim Namen...
     
Thema:

Linux Spiele auch für Windows?

Die Seite wird geladen...

Linux Spiele auch für Windows? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...