Linux Server

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 24.06.2007.

  1. #1 Z4NZ1B4R, 24.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. chilli

    chilli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Generell ist Linux ein gutes Server System.
    Welche Distri du nimmst ist generell egal. Aber du brauchst auf jeden Fall keine Server-Edition. Jedes Linux kann als Server aufgesetzt werden.

    An deiner Stelle wuerde ich ein normales Debian nehmen und apache und proftp drauf installieren. Beides ist gut dokumentiert und einigermassen einfach zu bedienen
     
  4. #3 simpson-fan, 24.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Debian ist sicherlich gut, allerdings für Anfänger nicht gerade komfortabel. Ich empfehle wieder mal Ubuntu. Lade dir die normale Desktop-Version herunter und installier sie. Nachher kannst du dann die ganzen Server-Dinge installieren wie php, mysql, phpmyadmin und apache.

    Du musst diese Dinge einfach im Paketmanager (Synaptic) suchen und installieren und schon hast du deinen eigenen Server. Das ganze ist kein bisschen schwierig, ich hab auf meinem Ubuntu auch einen Server laufen, so kann ich die Seiten gleich lokal testen und muss sie nicht jedes mal hochladen.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 24.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    klingt gut, ich will darüber ja auch nen Gameserver laufen lassen, ich hab nachgeguckt, das spiel, das ich hosten will gibs für ubuntu, nur dann bräuchte nich doch noch ne 1000er netzwerk verbindung oder sowas?


    Ich werde Ubuntu auf meinen anderen Rechner installieren, danke für die Tipps!
     
  6. #5 simpson-fan, 24.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab jetzt nicht genau verstanden für was du den Server brauchst, aber so als richtigen Server wo andere drauf zugreifen können ist der nicht wirklich geeignet. Schuld daran ist deine Internetverbindung. Selbst wenn du eine 1000er Leitung hast, ist der Upload meist eher bescheiden und wenn dann noch 2, 3 Leute aufeinmal zugreifen wollen dann bringts das möglicherweise nicht wirklich.

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 helidoc, 24.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Och nöööö. Wozu eine grafische Oberfläche und all den anderen Quatsch auf einem Server?

    Ich persönlich würde ja auch eher Debian (oder Gentoo oder ein *BSD, je nach Aufgabe/Hardware) als Servergrundlage benutzen. Aber wenn schon ubuntu, dann die erwähnte Server-Edition. Dort kann dann einfach "install a LAMP-Server" auswählen und hat schon ein "Instant-System" - einfacher geht es echt nicht.

    Auf alle Fälle sollte man sich über die auf dem Server laufenden Serverdienste informieren, um nicht ein offenes Scheunentor ins Netz zu stellen...
     
  8. #7 simpson-fan, 24.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    @helidoc: Ich weiß natürlich dass es eine grafische Oberfläche nicht unbedingt brauch und diese die Stabilität nicht grade fördert, aber wie geschrieben, wir haben es hier mit einem Linux-Anfänger zu tun. Ich glaube kaum dass so einer etwas über die Kommandozeile machen kann.

    Du hättest damit sicher keine Probleme helidoc, bist halt ein eingesessener Linuxprofi, aber es gibt auch andere Menschen ;).

    Gruß simpson-fan
     
  9. #8 helidoc, 24.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Das man einen Server einfacher über eine GUI administrieren kann, halte ich für ein Gerücht - was wird dadurch einfacher? Wer einen Server betreibt wird über eine shell wohl auch kaum herumkommen... Warum "fürchten" sich so viele vor einer shell?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 24.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kann ich dir sagen: Auch nach 10 Jahren Windows kann meine nicht mal primitivste Befehle wie "cd" oder "mkdir". Das ist so und ich hab die Dinge auch erst mit Linux gelernt.

    Gruß simpson-fan
     
  12. #10 Z4NZ1B4R, 24.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    WAs ich brauche ist nru die möglichkeit eine Internetseite oder zu hosten und einen Gameserver, für 1 Spiele, das mti der Internetseite will ich nur zum "rumtüfteln" , aber um den gameserver zu hosten,

    Ich will halt vielleicht Enemy territory hosten ,das gibs für ubuntu, nur kann man das auch auf ubuntu server hosten?

    weil z.b. bei der windows server edition kann man weder nen Scanner noch ne normalen Drucker oder ein Spiel installieren weil darauf verzichtet wird, wie ist das bei ubuntu?
     
Thema:

Linux Server

Die Seite wird geladen...

Linux Server - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...