Linux Server aufsetzen

Diskutiere Linux Server aufsetzen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; HI leute Ich möchte mir gerne einen Linux Server einrichten! Wie gehe ich da am besten vor? Linux installieren und dann? Was brauche ich noch?...

  1. Lumi

    Lumi Guest

    HI leute


    Ich möchte mir gerne einen Linux Server einrichten! Wie gehe ich da am besten vor?
    Linux installieren und dann?
    Was brauche ich noch?
    Es ist jetzt nur von software die rede! denn hardware interessiert mich nicht da habe ich das beste deswegen nur software tipps zb. was ich alles brauche wie ich es einrichten muss!

    ich möchte den server als datenserver benutzen und vllt. mal ne hinternetseite hochladen und mal mit mehreren drauf zocken!

    wäre super nett wenn ihr mir helfen würdet!!!

    danke

    Lumi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 katzenjoe1234, 12.06.2006
    katzenjoe1234

    katzenjoe1234 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lumi,
    es gibt au eine Abteilung "Linuxhilfe", aber egal.

    Also, wenn du nen Webserver noch drauf haben willst, musst du den Apache 2 instalieren. Um von draußen auf den Server zu kommen brauchst du entweder von deinem Provieder ne feste IP oder du benutzt ne DynDNS-Adresse.

    Beim Daten musst du halt beim Server und bei deinen PCs wo im Netzwerk sind, in der gleichen Arbeitsgruppe sein. Gibst du dann auf dem Server ein Verzeichnis frei können die anderen über die Netzwerkumgebung darauf zugreifen. Ja nach Wunsch musst du dann halt die Berechtigungen entsprechend setzen.

    Ich bin gerade dran mich in Linux einzuarbeiten, also weiß ich auch noch nicht so viel.

    Frag mich einfach...vielleicht weiß ich es ja...

    MfG katzenjoe1234
     
  4. Lumi

    Lumi Guest

    muss man Apache drauf installieren?

    kann linux das nicht schon alleine?

    was für programme brauche ich denn noch?

    Der Server soll GANZ SICHER sein! Darf kein anderer (ohne meine berechtigung) rauf! Das heisst man müsste ihn auch irgendwie passwort verschlüsseln oder so wenn man drauf will!!!

    wie und womit mache ich das am besten?
    und was ist mit dem Zocken? wenn ich mal css drauf zocken will? Was muss dann gemacht werden?

    danke
    Lumi
     
Thema: Linux Server aufsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was benötige ich für einen linux server

    ,
  2. was brauch ich alles um ne server aufzusetzen

    ,
  3. was brauche ich alles um einen linux-server zu installieren?

    ,
  4. welche programme brauche ich für einen linux server,
  5. welche software brauche ich für linux server
Die Seite wird geladen...

Linux Server aufsetzen - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Server empfehlen

    Gebrauchte Server empfehlen: ich habe wegen Server Ersatzteile diesen Händler gefunden: Servershop24 Bei diesem Onlineshop sind viele gute Servers günstig angeboten: HP DL360...
  2. SA:MP Server Werbung

    SA:MP Server Werbung: Herzlich Willkommen unter meinem Thema.. Ich TracerYT Bekannt auch als Sebi auf meinem GTA SAN Andreas Server möchte hier ein Post machen das Mein...
  3. DNS Server!!!

    DNS Server!!!: Hallo ✋ Ich habe einen HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und mein Internet bzw WLAN, welches über den TV und das Handy einwandfrei läuft,...
  4. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...