Linux Server aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lumi, 12.06.2006.

  1. Lumi

    Lumi Guest

    HI leute


    Ich möchte mir gerne einen Linux Server einrichten! Wie gehe ich da am besten vor?
    Linux installieren und dann?
    Was brauche ich noch?
    Es ist jetzt nur von software die rede! denn hardware interessiert mich nicht da habe ich das beste deswegen nur software tipps zb. was ich alles brauche wie ich es einrichten muss!

    ich möchte den server als datenserver benutzen und vllt. mal ne hinternetseite hochladen und mal mit mehreren drauf zocken!

    wäre super nett wenn ihr mir helfen würdet!!!

    danke

    Lumi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 katzenjoe1234, 12.06.2006
    katzenjoe1234

    katzenjoe1234 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lumi,
    es gibt au eine Abteilung "Linuxhilfe", aber egal.

    Also, wenn du nen Webserver noch drauf haben willst, musst du den Apache 2 instalieren. Um von draußen auf den Server zu kommen brauchst du entweder von deinem Provieder ne feste IP oder du benutzt ne DynDNS-Adresse.

    Beim Daten musst du halt beim Server und bei deinen PCs wo im Netzwerk sind, in der gleichen Arbeitsgruppe sein. Gibst du dann auf dem Server ein Verzeichnis frei können die anderen über die Netzwerkumgebung darauf zugreifen. Ja nach Wunsch musst du dann halt die Berechtigungen entsprechend setzen.

    Ich bin gerade dran mich in Linux einzuarbeiten, also weiß ich auch noch nicht so viel.

    Frag mich einfach...vielleicht weiß ich es ja...

    MfG katzenjoe1234
     
  4. Lumi

    Lumi Guest

    muss man Apache drauf installieren?

    kann linux das nicht schon alleine?

    was für programme brauche ich denn noch?

    Der Server soll GANZ SICHER sein! Darf kein anderer (ohne meine berechtigung) rauf! Das heisst man müsste ihn auch irgendwie passwort verschlüsseln oder so wenn man drauf will!!!

    wie und womit mache ich das am besten?
    und was ist mit dem Zocken? wenn ich mal css drauf zocken will? Was muss dann gemacht werden?

    danke
    Lumi
     
Thema: Linux Server aufsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was benötige ich für einen linux server

    ,
  2. was brauch ich alles um ne server aufzusetzen

    ,
  3. was brauche ich alles um einen linux-server zu installieren?

    ,
  4. welche programme brauche ich für einen linux server,
  5. welche software brauche ich für linux server
Die Seite wird geladen...

Linux Server aufsetzen - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...