Linux Screenshots

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Mr.x2, 20.05.2007.

1. Mr.x2

Mr.x2 Erfahrener Benutzer

Hi,

da ich mich sehr interissiere wie Linux ist und ob ich umsteigen soll bitte ich die Member die Linux haben hier mal paar Screens zu zeigen :)

fände ich sehr entgegenkommend ^^ ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

4. #3 simpson-fan, 20.05.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Für Linux gibts mehrere Desktops.

Gnome: http://wiki.ubuntuusers.de/_attachments/Einsteiger/ubuntu.png
    KDE: http://wiki.ubuntuusers.de/_attachments/Einsteiger/kubuntu.png
    ..wären die zwei wichtigsten, dann gibts noch

Xfce: http://wiki.ubuntuusers.de/_attachments/Einsteiger/xubuntu.png

3D Desktop Beryl: http://i144.photobucket.com/albums/r161/crimesaucer/Screenshot-8-9.png

Alle Desktops sind extrem konfigurierbar.

ALLERDINGS: Von der grafischen Oberfläche alleine wirst du Linux nie verstehen. Die verschiedenen Programme machen den Unterschied aus, Linux selbst. Also Linux testen, lad dir die 700 MB einfach runter und erstell eine CD, du hast ein Super-Betriebssystem. www.ubuntu.com. Ubuntu ist sicherlich eine der einfachsten Linux Distributionen. Es gibt noch viele weitere Linux-Distributionen, z.b. opensuse Linux, Debian, usw.

Gruß simpson-fan

5. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Gerade das BERYL macht AERO total die konkurenz, hab ads selber mal ausgetestet, einfach HAMMER GEIL! Und unser Lehrer hat das erzählt, bei ihm lauft das mit ner GeForce2 + AMD 900 MHZ! Da sieht man was microsoft fuer ein dünnschiss programmiert, wenns um systemanforderung geht!

6. MichaK

MichaK Guest

Unfug

Mit Sicherheit nicht! Selbst bei riesigem RAM nicht annähernd flüssig! Glaub nicht alles was der euch erzählt.

7. #6 helidoc, 22.05.2007
    helidoc

helidoc Guest

Für mich persönlich ist Compiz/Beryl nur eine Spielerei, die mich im Grunde nur bei der Arbeit aufhält - aber ich bin dafür wohl auch nicht die Zielgruppe... Als Dünnschiss würde ich die Microsoft-Sache nun auch nicht bezeichnen, allerdings ist es schon richtig, das sich Microsoft nicht wirklich um ältere Hardware "kümmert" - was auch immer die Gründe dafür sein mögen...

Bei mir läuft Beryl übrigens auch ganz flüssig auf dem Display meiner Waschmaschine...

zum Topic: bisher wurden nur Gnome, KDE und Xfce genannt, stimmt schon, sind wohl die bekanntesten und "wichtigsten". Für mich ist allerdings Fluxbox noch immer die erste Wahl. Auch interessant finde ich Enlightenment.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Linux Screenshots

Die Seite wird geladen...

Linux Screenshots - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...