Linux Rootserver

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von McDany, 08.10.2007.

  1. McDany

    McDany Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand Helfen?

    Ich möchte auf meinen alten PC meinen Rootserver clonen,
    daher meine Frage wie muss ich vorgehen???

    Rootserver:

    Betriebsystem Linux
    Webinterface Plesk


    Kann mir dabei bitte einer von euch Helfen?????????




    gruß,

    McDany
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinen Webserver wirklich clonen willst.......
    Linux gibt es massenhaft verschiedene Distributionen. Da eine passende für dein Vorhaben zu finden, ist nicht sonderlich kompliziert..... das können so ziemlich alle.
    Das Problem wird wohl sein: Plesk 8.2 kostet bereits 1199$.

    Und der Apache inkl. der benötigten Module/Erweiterungen, ggfs. noch MySQL wird auch noch benötigt.


    Wenn es jedoch lediglich darum geht, einen Rechner so zu konfigurieren, dass du den Content deiner Webseite in deinen lokalen Netz abbildest, dann kannst du auf Plesk verzichten und dich direkt an den Indianer (Apache) wagen. Das Betriebssystem darunter spielt dabei (fast) keine Rolle.
     
  4. McDany

    McDany Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir eine anleitung bzw. ein Tutorial dafür vorschlagen, wo es am einfachsten Erklärt ist wie ich das machen kann??????
     
  5. #4 xandros, 08.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. McDany

    McDany Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Betriebssystem:
    - openSuSE Linux 10.2

    Webinterface:
    - Plesk 8.2

    Tools:
    - Teamspeakserver,
    - F.E.A.R. Combat Gameserver,
    - Clan Portal

    Das sind die sachen die ich auf meinem Server momentan benutze.

    Apache HTTP Server Version 2.2

    Gibt es für Plesk eine Kostenlose Lösung?

    m.f.g.

    McDany
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 08.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OpenSuse: Dokumentationen

    Apache (und auch MySQL) kannst du nach erfolgter OS-Installation über Yast nachziehen.

    TeamSpeak: Dokumentation in Deutsch

    Wenn du den Server lokal betreibst, benötigst du nicht unbedingt eine Weboberfläche. das geht dann auch über einen Remote-Zugriff (SSH, Telnet, WinSCP usw.)
     
  9. McDany

    McDany Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    THX ich werde es mal Probieren!!!

    McDany
     
Thema:

Linux Rootserver

Die Seite wird geladen...

Linux Rootserver - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...