linux oder windows

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mcrib79, 16.04.2007.

  1. #1 mcrib79, 16.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi leude

    mal ne frage, ich hab schon mal nach gedacht mir linux zu holen. bin dann aber wieder davon abgeraten worden is wohl ziemlich kompliziert.

    wollt mal jetzt eure meinung dazu hören also lohnt es sich linux zu installieren is dat besser als windows?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 16.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    zieh dir am besten mal knoppix
    dann weißt du ungefähr mit was du bei linux rechnen kannst

    lohnen würde es sich schon, macht auf jeden fall spaß mit linux zu experimentieren
     
  4. Bifi

    Bifi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also ein bekannter von mir schwört auf linux er hat aber auch noch parallel windows auf seinem PC
    ich selber kann mit linux nichts anfangen aber dass muss jeder für sich selber rausfinden
    mein tipp: einfach ausprobieren
     
  5. #4 Robert79, 16.04.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den Rechner nicht zum Spielen braucht, ist Linux eine sehr gute Alternative. Ich nutze auf meinem Laptop OpenSuse 10.2, das läuft echt super und ist für Einsteiger optimal. Mit Knoppix oder auch Kubuntu kann man unkompliziert per Live-CD einen Einblick in Linux gewinnen. Sicher schreckt die etwas komplizierter Struktur erstmal ab, aber man steigt relativ schnell dahinter. Und hier im Forum bekommt man auch noch Hilfe...
     
  6. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Linux ist wirklich zu empfehlen (ich habe Open Suse)
    es ist halt schwer sich zischen den 32 Distributionen zu entscheiden :D
     
  7. #6 Goldlöckchen, 16.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an ob du Spielen oder nur Office anwendungen betreiben willst.
     
  8. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    OSX Rulez :D

    Wenn du neue Spiele spielen möchtest kannst du Linux in den meisten fällen in die Tonne treten. Für Office und Co. ist Linux klasse!

    Einige Programme für Windows laufen mit Tools auch auf Linux!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Bifi

    Bifi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also ist linux dann eigentlich fast nut fürs arbeiten und windows eigentlich fast nur zum spielen und ein bisschen arbeiten!?
     
  11. #9 north dakota, 19.04.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    ja so kann man das sehen aber halt nicht so extrem du kannst mit beiden was machen aber windows ist ein bisschen besser für games geeignet
     
Thema:

linux oder windows

Die Seite wird geladen...

linux oder windows - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...