Linux nicht richtig deinstalliert?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Tim.Bonsels, 03.08.2011.

  1. #1 Tim.Bonsels, 03.08.2011
    Tim.Bonsels

    Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Hallo,

    ich hatte mir mal Linux innerhalb von Windows installiert. Dann habe ich es deinstalliert. Doch wenn ich den PC starte gibt er mir immer noch das Menü, wo ich auswählen kann ob er Windows oder Linux starten soll. Wenn ich Linux auswähle, sagt er mir aber, dass es nicht funktioniert. Kann ich diesen Bildschirm wo ich das Betriebssystem auswählen kann abschalten?

    Gruß Tim
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    schau dir einfach mal deine boot.ini an..sollte unter C:\ liegen
     
  4. #3 Tim.Bonsels, 04.08.2011
    Tim.Bonsels

    Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Hallo,

    komisch sowas gibt's auf meinem PC nicht.

    Gruß Tim
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Start - Ausführen... - "msconfig" (ohne Anführungszeichen eingeben)

    Reiter "boot.ini" auswählen.

    Gibt es sie immer noch nicht? Wenn ja würde es mich sehr wundern.
    Wenn du die boot.ini unter C:\ sehen möchtest, musst du im Explorer versteckte/unsichtbare und Systemdateien sichtbar machen...

    Das geht im Explorer unter:
    Extras - Ordneroptionen - Ansicht:
    Geschützte Systemdaten ausblenden - häkchen entfernen
    Versteckte Dateien und Ordner anzeigen

    Das ganze funktioniert unter Windows XP, ob das auf Vista oder Win7 anders ist, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  6. #5 xandros, 04.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach der Bootoption hast du es nicht innerhalb von Windows, sondern parallel dazu installiert. Und da hat Windows keinerlei Einfluss auf den von Linux installierten Bootmanager (sehr wahrscheinlich Grub).
    Dementsprechend ist auch in der Boot.ini von Windows kein Eintrag dazu zu finden.....
    Entweder entfernst du den Linux-Eintrag aus Grub oder du entfernst den kompletten Bootmanager und installierst ueber deine originale Windows-CD den Windows-eigenen Bootmanager ueber eine Reparaturinstallation bzw. ueber
    (bis XP) Fixboot und FixMBR (FIXMBR und FIXBOOT Erklärungen » Danach, Meldung, Befehl, Fehler, Wiederherstellungskonsole, PC´s » Windows FAQ) auf der Console bzw (ab Vista) mittels BCDEdit. (BCDEdit (Befehlszeilenoptionen))
     
  7. #6 Tim.Bonsels, 04.08.2011
    Tim.Bonsels

    Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Hallo,

    bald tausche ich ja in meinem PC Motherboard und Prozessor. Dann kann ich doch einfach die komplette Platte löschen, wenn ich Windows neu installiere oder? Dann sollte es doch weg sein oder?

    Gruß Tim
     
  8. #7 stockcarpilot, 04.08.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn du die Platte formatierst und Windows komplett neu aufspielst, ist das die sauberste und einfachste Lösung. Dann befindet sich nichts mehr von Linux auf der Platte. Und da du sowieso das Mobo tauschen willst, es es ein gemeinsamer Arbeitsschritt.

    Gruß stockcarpilot
     
  9. #8 Tim.Bonsels, 04.08.2011
    Tim.Bonsels

    Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Hallo,

    ok und wenn ich Windows installiere, gibt der mir irgendwann einen Punkt, wo er fragt ob er die komplette Platte formatieren soll, oder irre ich mich da?

    Gruß Tim
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 04.08.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Er wird feststellen, das sich schon eine Windows Version darauf befindet. Dann musst du auf jeden Fall bei der Auswahl mit L die Partition löschen. Welches Windows hast du?

    Anleitung XP :http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

    Gruß stockcarpilot
     
  12. #10 Tim.Bonsels, 04.08.2011
    Tim.Bonsels

    Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Hallo,

    im Moment Windows 7 Home Premium. Bald kommt aber Windows 7 Ultimate. Werde ich aber wohl dieses Jahr nicht mehr genug Geld für aufbringen können.

    Gruß Tim
     
Thema: Linux nicht richtig deinstalliert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux richtig deinstallieren

    ,
  2. linux deinstalliert aber boot immernoch linux

    ,
  3. xandros versteckte ordner sichtbar machen

Die Seite wird geladen...

Linux nicht richtig deinstalliert? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...