Linux neben Windows installieren

Diskutiere Linux neben Windows installieren im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag Da ich vom zocken eher zur Programmierung gewechselt bin möchte ich nun neben meinem Windows System Ubuntu installieren. Nun habe ich...

  1. #1 audacity363, 16.09.2013
    audacity363

    audacity363 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Da ich vom zocken eher zur Programmierung gewechselt bin möchte ich nun neben meinem Windows System Ubuntu installieren.
    Nun habe ich folgende Frage:
    Kann ich ohne bedenken eine neue Partition auf meiner NTFS Platte erstellen und Ubuntu darauf installieren oder muss ich bedenken wegen meinem Windows System haben?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Geistreich ist es, wenn du bereits unzugeordneten Speicher auf deinem Laufwerk hast, den du Linux zur Verwendung zuteilen kannst.
    Wenn du die vorhandenen NTFS-Partitionen erst verkleinern musst, kann dies Probleme geben (muss nicht!)...
    Auch leere NTFS-Partitionen, die du fuer Linux vorgesehen hast, koennen bei der Installation im entsprechenden Linux-Dateisystem formatiert werden.
     
  4. #3 AllForMe, 04.10.2013
    AllForMe

    AllForMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Interne Partitionen mit Windows-Dateisystemen können wie Partitionen mit Original-Linux Dateisystemen automatisch oder einfach mit einem Mausklick eingebunden werden.


    ____________
    Mittelstand
     
Thema:

Linux neben Windows installieren

Die Seite wird geladen...

Linux neben Windows installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...