Linux neben Windows installieren

Diskutiere Linux neben Windows installieren im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag Da ich vom zocken eher zur Programmierung gewechselt bin möchte ich nun neben meinem Windows System Ubuntu installieren. Nun habe ich...

1. #1 audacity363, 16.09.2013
    audacity363

audacity363 Neuer Benutzer

Guten Tag
    Da ich vom zocken eher zur Programmierung gewechselt bin möchte ich nun neben meinem Windows System Ubuntu installieren.
    Nun habe ich folgende Frage:
    Kann ich ohne bedenken eine neue Partition auf meiner NTFS Platte erstellen und Ubuntu darauf installieren oder muss ich bedenken wegen meinem Windows System haben?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Geistreich ist es, wenn du bereits unzugeordneten Speicher auf deinem Laufwerk hast, den du Linux zur Verwendung zuteilen kannst.
    Wenn du die vorhandenen NTFS-Partitionen erst verkleinern musst, kann dies Probleme geben (muss nicht!)...
    Auch leere NTFS-Partitionen, die du fuer Linux vorgesehen hast, koennen bei der Installation im entsprechenden Linux-Dateisystem formatiert werden.

4. #3 AllForMe, 04.10.2013
    AllForMe

AllForMe Neuer Benutzer

Interne Partitionen mit Windows-Dateisystemen können wie Partitionen mit Original-Linux Dateisystemen automatisch oder einfach mit einem Mausklick eingebunden werden.

Thema:

Linux neben Windows installieren

Die Seite wird geladen...

Linux neben Windows installieren - Ähnliche Themen

1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...