Linux "Monoboot" deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Gonlim, 25.02.2013.

  1. Gonlim

    Gonlim Guest

    Hallo,

    ich habe hier einen PC mit reinem Ubuntu ohne irgendwelche Windows-Partitionen und möchte gerne Win 7 installieren und Linux komplett entfernen. Habe auch eine Recovery-DVD, kann mit der aber nicht booten. Soll heißen, der PC fährt ganz normal mit Ubuntu hoch und ignoriert die DVD vollständig.
    Ubuntu entfernen kenne ich, hilft mir aber leider nicht weiter.

    Wie gehe ich jetzt am besten vor?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Rechner die DVD ignoriert, dann ist das DVD-Laufwerk nicht als erstes Boot-Device eingerichtet sondern die HDD.
    Damit ist dann auch logisch, dass der Rechner zuerst auf der HDD ein Betriebssystem sucht, dieses darauf auch findet und startet.
    Im BIOS also die Bootreihenfolge der Laufwerke umstellen, sodass dein DVD-Laufwerk an erster Stelle steht. Dann wird auch die Recovery-DVD gelesen.
     
  4. Gonlim

    Gonlim Guest

    Danke :D 10 zeichen
     
Thema: Linux "Monoboot" deinstallieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux deinstallieren dvd

Die Seite wird geladen...

Linux "Monoboot" deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Apps deinstallieren?

    Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  4. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

    Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...
  5. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...