Linux Mint Boot Problem

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Celle, 05.08.2012.

  1. Celle

    Celle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen/Tag/Abend an alle Nutzer und Admins !
    ich habe die aktuell neuste Version von Linux Mint auf meinem Lap Top installiert (Dual Boot) - ich kann beim starten auswählen ob ich windows 7 oder Linux boote, soweit klappt es schonmal ! Doch beim starten von Linux erhalte ich nach der Anmeldung zahlreiche Fehlermelungen (~4) das Linux einige "sachen" nicht booten kann. Dabei ist das größte Problem, dass das Menü nicht geladen wird, die Ions auf dem Desktop und das ich nichts machen kann. Es wird nur die Taskleiste und der Hintergrund angezeigt. Ich habe die 64bit Version und einen Centrino Duo (2x @1,66Ghz) prozessor.

    Wie könnte ich das Problem lösen ? Liegt es eventuell an Treibern ? Einfach nochmal neuinstallieren ? Was tun?

    Gruß!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 user0169, 06.08.2012
    user0169

    user0169 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt/Westf.
    War das von Anfang an so?

    Jedenfalls: zuerst Windows installieren und dann erst Linux. Neuinstallation würde ich auch ausprobieren.

    Sollte es dann nicht klappen, vllt. mal im Spezial-Forum fragen: Ubuntuusers.de. Oder von dort einfach mal ne andere Linux-Version aufziehen und schauen, ob das dann geht.

    Grüße T.
     
  4. #3 Nugget32, 28.03.2013
    Nugget32

    Nugget32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei Linux Mint 14 gab es einige Probleme nach der Veröffentlichung ( Release) .Mittlerweile gibt es ein Iso das verbessert wurde (14.1) ,man müsste dieses auf eine DVD Brennen und die Installation durchführen. Davor aber das alte Linux entfernen. In der Letzten Zeit häufen sich probleme mit Dualboot da Windows meistens schon vorinstalliert auf Partition C: liegt. Um alle Probleme vorzubeugen ,sollte man Daten Sichern und den Pc mit Windows Plattmachen. Danach legt man eine Partiton als C: mit 500 MB an und formatiert Sie z.B. mit NTFS . Der Vorteil liegt darin das so Windows keine Möglichkeit hat die Vorherrschaft auf dem PC System zu kriegen. Nachdem erstellen Installiert man Windows wie gewohnt auf dem System. Ist man Fertig. Legt man dann die Linux DVD ein und Installiert sein Linux. Durch die Freie Partition am Anfang (500MB) kann sich so Grub dort installieren und auch das Bootmenu korrekt aufstellen da auch Informationen von Windows beim Überprüfen der Festplatte gefunden werden. Das Installationsprogramm von Linux Mint trägt dann korrekt die Daten in das Bootmenu ein und so kann man dann beim fertig Installierten und neu gestarteten PC/Laptop im Bootmenu seine Wahl treffen.
     
Thema: Linux Mint Boot Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux mint startet nach installation nicht

    ,
  2. linux mint bootet nicht nach installation

    ,
  3. linux mint bootet nicht

    ,
  4. linux mint bootet nur manchmal,
  5. linux mint desktop wird nicht geladen,
  6. kein anmeldefenster linux mint,
  7. mint startet nicht anmeldebildschirm,
  8. schwarzer bootscreen nach linux mint 14.1 installation,
  9. linux mint innerhalb windows bootet nicht nach installation,
  10. linux mint anmeldebildschirm erscheint nicht,
  11. peppermint bleibt beim start hngen ,
  12. mint anmeldebildschirm funktioniert nicht,
  13. linux mint 14 iso username,
  14. linux mint nichts sichtbar ,
  15. linux mint kein startmenü,
  16. linux mint 12 dual boot monitor schwarz,
  17. linux mint menu kann nicht geladen werden,
  18. linux mint anmeldefenster theme installieren,
  19. Anmeldebildschirm ist schwarz,
  20. linux mint startet nicht nach installation,
  21. linux menüleiste startet nicht,
  22. linux mint menü wird nicht angezeigt,
  23. linux mint xp dual boot wird nicht angezeigt,
  24. linux mint anmeldefenster,
  25. linux mint ohne menüleiste
Die Seite wird geladen...

Linux Mint Boot Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...