Linux Mint 8 LXDE: Bildschirmauflsöung

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Battle Hunter, 04.04.2010.

1. #1 Battle Hunter, 04.04.2010
    Battle Hunter

Battle Hunter Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Modernboard-User

Ich habe ein Problem mit Linux Mint 8 LXDE.

Zuerst die Vorgeschichte:
    Ich habe einen Laptop, welcher einen Bildschrim hat mit einer defekten Bildschrimbeleuchtung und habe nun einen externen Bildschrim angeschlossen.

Nun zum Problem:
    Dessen Auflösung wird von Mint problemlos erkannt und auf 1280x1024 gestellt, ich kann auch den Laptop Bildschirm und denn VGA-Bildschirm selbst ein und austellen, aber nach einem Neustart, ist der VGA Bildschrim nicht mehr angewählt und ich kann die Einstellungen nur über den defekten Bildschirm mit mühe umstellen.

Was kann ich dagegen tun?

Freundliche Grüsse

Battle Hunter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GoloTheDog, 26.06.2010
    GoloTheDog

GoloTheDog Neuer Benutzer

vielleicht hilft dir >>Das Hier<< weiter. Ist zwar für Ubuntu, aber Mint basiert ja komplett darauf.

Thema: Linux Mint 8 LXDE: Bildschirmauflsöung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mint 1280x1024

Die Seite wird geladen...

Linux Mint 8 LXDE: Bildschirmauflsöung - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. Win 8 OEM - Umzug auf SSD

Win 8 OEM - Umzug auf SSD: Liebes Forum, Ich bin im Besitz eines Samsung ATIV Book 8 und möchte gerne die vorhandene (defekte) interne HDD gegen eine SSD austauschen. Gibt...
  4. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html
  5. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...