Linux Live-DVD / CD

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von High_quality, 05.12.2011.

  1. #1 High_quality, 05.12.2011
    High_quality

    High_quality Info-Elektroniker

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Hey :)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe schon ca. 3x eine Knoppix Live-CD gebrannt. Dies ist allerdings schon einige Zeit her. Jetzt hätte ich es nach einiger Zeit wieder versucht und bin gescheitert :D
    Eigentlich gar kein Problem aber ich lade mir Knoppix, Ubuntu oder andere Distributionen herunter und wenn ich die .rar entpacke dann finde ich keine Image Datei darin. Hilfe ich komme mir vor wie der letzte Idiot, aber ich komme auf keinen grünen Zweig! Sollte ja ein simpler Denkfehler sein oder?
    Ich benutze zum Brennen CD BurnerXP.
    Was fällt euch dazu ein? :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 05.12.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Du darfst die Datei nicht entpacken! Sie wird als Rar Datei angezeigt und liegt im ISO Format vor. Einfach diese Datei mit deinem Brennprogramm als ISO! brennen.
     
  4. #3 helidoc, 05.12.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...es handelt sich nicht um eine .rar-Datei, sondern um ein .iso-Abbild. Dieses darfst du auch nicht entpacken sondern musst es als .iso brennen. Lies dir zB mal diese Seite durch:
    Ubuntu-CD

    ...damit dürfte dein Problem gelöst eigentlich gelöst sein.
     
  5. #4 High_quality, 05.12.2011
    High_quality

    High_quality Info-Elektroniker

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Ahh endlich!
    5min bevor ich eure Antworten gelesen hab bin ich drauf gekommen! ( sehr sehr dumm von mir)
    Das eigentliche Problem war dass ich auf meinem Rechner Winrar und den CD Burner hatte. Er hat mir das ganze aber immer als gepackte .iso angezeigt. Ich konnte also die Datei nicht einfügen wenn ich im CD Burner .iso-brennen ausgewählt habe. Ich habe das ganze dann auf meinem anderen Rechner versucht und dieser hat mir komischerweise(obwohl auch winrar drauf ist) also zusammengefasstes Image angezeigt(wie ihr schon gesagt habt, und wie ich es eben gekannt habe)
    Verrückt aber dann konnte ich ganz normal wie immer fortfahren...
    Trotzdem vielen Dank euch beiden für die prompte Antwort :)
    Supeeeerr :)

    Grüße
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Linux Live-DVD / CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoppix live cd iso rar

    ,
  2. live cd linux rar

    ,
  3. knoppix rar entpacken

    ,
  4. linux live dvd erstellen,
  5. .rar entpacken mit knoppix,
  6. linux live brennprogramme,
  7. eine gepackte rar iso entpacken linux,
  8. Knoppix life-cd winrar brennen,
  9. knoppix dvd gepackt rar,
  10. rar gepackte iso image auf dvd brennen,
  11. linux vor dem brennen entpacken,
  12. knoppix livecd entpacken,
  13. wie wird die knoppixdvd gebrannt vorher entpacken?,
  14. linux live dvd brennen,
  15. rar dateien auf fritzbox entpacken,
  16. rar dateien iso brennen,
  17. knoppix dvd womit brennen ?,
  18. mit cd burner rar dateien brennen,
  19. opensuse live - cd gepackt vor dem brennen entpacken?,
  20. linux live-system mit tv software,
  21. iso. liegt als gepackte rar datei vor wie brennen,
  22. linux live dvd,
  23. knoppix live cd updaten
Die Seite wird geladen...

Linux Live-DVD / CD - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...