Linux kostenlos?!?!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von AnanasGurkendos, 31.01.2011.

  1. #1 AnanasGurkendos, 31.01.2011
    AnanasGurkendos

    AnanasGurkendos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all!
    Ich bin am ¨¹berlegen mir Linux auf mein PC zu Installieren und Ich hab auch schon kostenlose Versionen gefunden, aber welche version ist die beste und ist das legal?
    lg AnanasGurkendos
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 31.01.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Linux kostenlos? (Redundanz entfernt)

    Pauschal eine "beste" Distribution gibt es nicht. Von Einsteigern werden zB oft Ubuntu, openSuse, Mandriva, Mint oder ähnliche erfolgreich eingesetzt. Legal ist das ganze natürlich auch.
     
  4. #3 AnanasGurkendos, 31.01.2011
    AnanasGurkendos

    AnanasGurkendos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Das ist mal ein gutes forum wo man aich richtig gut antworten kriegt!
    Dann nehm ich mal den opensuse bin nähmlich noch einsteiger.
    lg AnanasGurkendos
     
  5. #4 helidoc, 31.01.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn du einen schnellen Internetzugang hast, kannst du dir ja zunächst verschiedene Distributionen als Live-System herunterladen und anschauen, um zu sehen, was dir am besten gefällt.
     
  6. #5 stockcarpilot, 31.01.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Einsteiger freundlich ist Ubuntu. Es gibt dort viel Hilfe. Aber wie helidoc schon sagt, ist vieles Geschmackssache.

    Startseite ? Wiki ? ubuntuusers.de

    Gruß stockcarpilot
     
  7. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Nephilim, 01.02.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Also wie ich sehe gibt es hier nicht so eine Einigkeit aber is auch schwehr bei den ganzen Versionen... ;) :D
    Also ich finde auch Ubuntu am besten... ;)
     
  9. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nix gegen Ubuntu habe ich auch auf einem PC laufen. Ist halt reine Geschmackssache was einem gefällt;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DONTSTOP, 01.02.2011
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Linux Mint ist auch einsteigerfreundlich, allerdings basiert das ja auf Ubuntu.

    Also ich würde ebenfalls Ubuntu oder Linux Mint vorschlagen.
     
  12. #10 DerMichi, 01.02.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ne echt Linux ist für mich Müll
    Wenn du Windows hast , behalte es
    hab heute Linux installiert und ist auch gleich wieder weg
    Installiere morgen wieder Windows
     
Thema:

Linux kostenlos?!?!?!?!?

Die Seite wird geladen...

Linux kostenlos?!?!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

    Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...
  4. DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]

    DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]: [IMG] --> kostenlose Streamversion auf Youtube(click it) --> Snippet auf Youtube(click it) --> DieStimme Homepage(click it) --> Info Wir alle...
  5. DieStimme - Die Maske fällt - Maxi [Kostenlose Streamversion]

    DieStimme - Die Maske fällt - Maxi [Kostenlose Streamversion]: [IMG] --> kostenlose Streamversion auf Youtube(click it) --> Snippet auf Youtube(click it) --> DieStimme Homepage(click it) --> Info Wir alle...