Linux komplett System

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von felixfelixfelix, 11.08.2007.

1. #1 felixfelixfelix, 11.08.2007
    felixfelixfelix

felixfelixfelix Guest

Hallo zusamen,

bin auf der Suche nach einer CD oder einem Download von Linux, es muss aber das KOMPLETTE bertriebssystem sein, wo bekomme ich so was her und was kostet das?

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

4. #3 xandros, 11.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  5. #4 simpson-fan, 11.08.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

6. #5 helidoc, 11.08.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Der grosse Vorteil von ubuntu ist wohl die sehr ausführliche deutschsprachige Webseite...

Wenn es um _wichtige_ geht, dann fehlen mindestens noch Slackware und Arch. Ob die allerdings so Einsteigergeeignet sind...?

Meine Einsteigerdistribution war damals Slackware, und irgendwie fand ich es spannend, dass man selber in Systemdateien wühlen musste, und nicht alles über bunte Wizards einzustellen war. Meine 2. Distribution war dann suse (4.2). Slackware benutze ich für einige Zwecke noch immer ganz gerne...

Welches die "beste" Distribution ist, hängt vom Einsatzzweck und der Hardware, sowie dem persönlichen Geschmack ab. Daher einfach mal auf all den erwähnten Webseiten schauen, dann findet man irgendwann schon die richtigen Distributionen.

Warum bei DSL sehr viele diesen chip-Link angeben versteh ich nicht wirklich. Hier ist der Link direkt zur DSL-Projektseite

7. #6 xandros, 12.08.2007
    xandros

Moderator

...weil der CHIP-Link bei sämtlichen Suchmaschinen auf der ersten Seite steht und man zwangsläufig darüber stolpern muss?

Deshalb steht ja auch das "z.B." davor. DSL findet man eben auf sehr vielen Seiten.

8. #7 Starter, 12.08.2007
    Starter

Starter Guest

DANKE FÜR EUERE GANZEN ANTWORTEN

zwei fragen hab ich noch,

wo kann ich mir das system nach hause schicken lassen?

wo kann ich das system auf DEUTSCH runterladen ?

Vielen Danke

9. #8 xandros, 12.08.2007
    xandros

Moderator

Eine rein deutsche Version wirst du selten finden.

Die meisten Distributionen sind multilingual, das heisst, bei der Installation kannst du die bevorzugte Sprache aus einer Liste auswählen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 12.08.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Hier kann man sich ubuntu schicken lassen. Das dauert aber ne ganze Weile. Laut Webseite ca. 10 Wochen...

Wenn du dir die Distribution deiner Wahl nicht herunterladen kannst, dann such doch mal am Zeitungskiosk die ganzen Hefte ab. Oft sind da Linuxdistributionen als CD/DVD dabei... kostet ja auch nicht die Welt.

12. #10 felixfelixfelix, 12.08.2007
    felixfelixfelix

felixfelixfelix Guest

ich hab bei ubuntu des runtergeladen (694 mb) und was hab ich bekommen, ein cd brenn programm, irgendwas hab ich da falsch geacmht oder ??

Thema: Linux komplett System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreamlinux chip

,
  2. chip.de dreamlinux

,
  3. xandros 4.2 deutsch download

,
  4. lynux komplett system debian
Die Seite wird geladen...

Linux komplett System - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  4. PC komplett zusammeenbauen

PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...
  5. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...