Linux installieren ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gast0512103, 07.11.2010.

  1. #1 Gast0512103, 07.11.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hi,
    habe Lust mal Linux zu testen. Aber welches soll ich mir installieren ? Wieviel GB Braucht Linux ? Weil dann würde ich es auf einer Extra Parti installieren.
    Und welche Möglichkeiten habe ich dann ?
    MfG Koyote
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 07.11.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir ubuntu und gebe 10-15gb auf deiner platte frei und installiere es dir.
    damit solltest du erstmal auskommen.
    welche möglichkeiten du dann hast? ungeahnte möglichkeiten....
    wenn du für die schule programme benötigst, installiere dir gleich edubuntu.
     
  4. #3 Gast0512103, 07.11.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Kann ich auch eine Partition anlegen oder muss es freier Speicher sein ?
     
  5. #4 Ostseesand, 07.11.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Gast0512103, 07.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Also ich sauge mir grade Ubuntu, dauert aber noch 1 Stunde und 45 Minuten (shit I-Net Verbindung).
    Habe mir grade eine 200 GB Partition erstellt und werde da nacher mal Ubuntu drauf machen und wenn es mir gefällt das auch ab und zu verwenden :p
    EDIT: Dauert nurnoch 7 Minuten, habe eine andere Seite genommen, lag wohl an CHIP Server. Lade jetzt von der Seite, die du gepostet hast.
     
  7. #6 Ostseesand, 07.11.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na bei 200gb kann man richtig viele anwendungen nachinstallieren.
    System --- Systemverwaltung --- Synaptic-Paketverwaltung wird dein bester freund werden, hehe.
    na dann viel spaß mit ubuntu.
     
  8. #7 Gast0512103, 07.11.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Kann man "richtig viele" anwendungen nachinstallieren ?
    Was verstehst du unter richtig viele ?
    Könnte auch noch locker 100 GB mehr auf die Partition klatschen. Aber naja, ich brenne es grade, dann mal Live Modus testen und dann installieren.
     
  9. #8 Ostseesand, 07.11.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit richtig viele meine ich mehr als 1000. die werden sicher nicht alle deinen geschmack treffen, aber es gibt sie, hehe.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 07.11.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Okay. Habe ein Problem.
    Also ich drücke beim start F8 und wähle dann mein IDE Laufwerk. Wähle die Sprache auf und drücke auf Ubuntu installieren (bei testen und cd testen das gleiche) dann brummt mein Laufwerk richtig und oben links blinkt so ein "_" dann hört es irgentwann auf zu brummen, also die CD wird nicht mehr gedreht denke ich und das blinkt weiter. Soll ich da ewig warten oder so ?
     
  12. #10 Ostseesand, 07.11.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist die cd richtig gebrannt worden?
    hast du auch die richtige version für deinen pc gewählt ? 32 bit, 64 bit.
    falls 64 versuch mal die 32 zu installieren.

    ich sehe gerade du hast einen 64 pc mit genug ram und ne nvidia, da sollte es aber laufen.

    lies dich hier mal ein ---> http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD_Problembehebung
     
Thema:

Linux installieren ?

Die Seite wird geladen...

Linux installieren ? - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. Schriftarten installieren

    Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...