Linux installieren?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Gast051210, 24.07.2008.

  1. #1 Gast051210, 24.07.2008
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Laut PCWelt ist Linux das sicherste System, wenn es ums Internet geht.
    Deshalb wollt ich mir linux raufspielen.

    nun ja, abgesehen davon, dass ich zum anfang ziemlich durcheinander war und nicht wirklich wusste, was ich jetzt auf der ite von linux runterladen muss, hab ich jetzt auf alle fälle linux 10.0 local install auf einer cd.

    also cd ins laufwerk, reboot, installation starten.
    nur is das problem, dass das setup keine freien festplatten findet.

    ?????

    sind genügend festplatten da, hab auch schon von einer festplatte eine partition gelöst und ein mal im linux format formatiert und das zweite mal einfach unformatiert gelassen.

    der fehler besteht weiterhin.

    könnt ihr mir helfen?

    was muss ich tun, damit linux bei mir läuft?
    (läuft das überhaupt parallel zu win xp?)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 24.07.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Erneut ein Yellow-Press-Opfer. Danke "PC-Welt" für diese Erkenntniss... Schade eigentlich, dass immer mehr Computerzeitschriften zu solchen Pauschalaussage-Blättern (mit dickem Werbeteil) verkommen. Hauptsache die Auflage stimmt...



    Mit "Linux 10" meinst du welche Distribition genau? Oder wo hast du diese heruntergeladen? Es könnte evtl. Suse sein, die ist aktuell bei Versions 11. Für weitere Hilfe sollte man wissen, was du genau installieren willst.

    Normalerweise sollte man den freien Platz benutzen können. Näheres evtl. bei Angabe der Distribution und evtl. der benutzen Hardware.

    Ja, normalerweise problemlos.


    Du könntest, falls es wirklich um Suse geht, auch einfach mal die neuste Version herunterladen und es damit ausprobieren. Die Version 11 ist im Vergleich zur 10.x sowieso um einiges besser. Alternativ könntest du zB auch einfach noch andere Distributionen ausprobieren.
     
  4. #3 Gast051210, 25.07.2008
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    gut, gelesen uns alles akzeptiert. :D
    ick werd wohl am ehesten einfach mal die 11 version runterladen und installieren. ;)

    meld mich dann nochmal!

    danke für die hilfe! ;)

    edit: so, war auf der seite von linux bzw sus...
    will dann live-cd install nehmen.
    is das egal, ob CLive CD GNOME oder Live CD KDE4 ???
     
  5. #4 helidoc, 25.07.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Es sind nur unterschiedliche Desktopumgebungen... also Geschmackssache.
     
  6. #5 simpson-fan, 25.07.2008
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    KDE 4 würde ich Anfängern nicht empfehlen. Ist noch nicht ganz ausgereift, also entweder GNOME oder KDE 3.

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 pfund500, 26.07.2008
    pfund500

    pfund500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Gast051210, 26.07.2008
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    gut danke, ich werd mich dann mal mit gnome auseinandersetzen.

    vielleicht funktionierts ja. :D

    danke auf alle fälle für die hilfe! ;)
     
  10. #8 User0815, 12.08.2008
    User0815

    User0815 Guest

    GENAU!
     
Thema:

Linux installieren?

Die Seite wird geladen...

Linux installieren? - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. Schriftarten installieren

    Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...