Linux installieren ohne die Partition zu formatieren

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Bluescreen, 25.02.2008.

  1. #1 Bluescreen, 25.02.2008
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreibe im mom windows xp mce 05 mit 3 partitionen. Jedoch ist es schlichtweg unmöglich, auch nur eine dieser partitionen zu formatieren, damit ich da linux (mir schwebt kubuntu 7.04 vor) installieren kann.

    ich weiß, dass wenn man linux mit der livecd bootet, dann bei der installation iwas mit "Partition verkleinern damit linux installiert werden kann" oder sowas in der art gemacht werden kann. ist genau dass meine problemlösung?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Du müsstest so vorgehen:
    Wähle mit der LiveCD (nimm besser Kubuntu 7.10) installieren. Beim Partitionieren gehst auf "Manuell". Jetzt musst du eine dieser 3 Partitionen verkleinern. Aus dem gewonnenen Platz machst du 3 logische Partitionen:
    -eine mit "/"
    -eine "swap" doppelt soviel MB wie du Ram hast, ab einem GB Ram reicht auch einmal die Größe deines Rams
    -eine "/home" mit dem restlichen Platz
    Tipss zum Partitionieren:

    http://wiki.ubuntuusers.de/Partitionierung

    Eine "/boot" Partition braucht man heutzutage nicht mehr

    Wie groß wird der gewonene Platz sein? (um zu wissen wie groß die "/" Partition wird)
     
  4. #3 Beinahe_admin, 25.02.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    wenn du Linux nur mal so testen möchtest würde ich dir erst mal zu einer virtuellen Maschine raten..
     
  5. #4 Bluescreen, 25.02.2008
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    kann man linux welches man mit wubi installiert, mit einem normalen betriebssystem vergleichen? also es heißt dass man dieses linux über den windows start manager booten kann ohne windows zu starten, das stimmt doch?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Linux installieren ohne die Partition zu formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux installieren ohne formatieren

    ,
  2. linux ohne partition

    ,
  3. linux installation partition ohne formatierung

Die Seite wird geladen...

Linux installieren ohne die Partition zu formatieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...