Linux installieren Neu

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Gast271212, 01.02.2006.

  1. #1 Gast271212, 01.02.2006
    Gast271212

    Gast271212 Guest

    Moin habe jetzt ne Partition F mit 38,5 GB so und jetzt möchte ich dadrauf linux installieren, wie mache ich dass genau ?
    Wo hole ich mir Linux debian oder so wech ?
    War schon auf debian.org habe dort aber nicht durchgefunden, ist mir zu kompliziert.

    Wäre schon wenn mir einer helfen könnte... danke :D

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber wenn für dich schon das einfache suchen eines Downloadlinks zu schwer ist, dann sollteste das mit Linux mal lassen. Könnte dich sonst zu sehr überfordern und eventuell sogar in den Wahnsinn treiben ;)

    Hier gibts das Online-Handbuch, da steht alles drinnen klick
     
  4. #3 Gast271212, 01.02.2006
    Gast271212

    Gast271212 Guest

    Ist ja ganz witzig... :evil:
    Also, die Homepage ist echt komisch aufgebaut.
    Und ich bin ein Windows Nutzer und habe von Linux so gut wie kein Plan, da kann ich mir so dumme Bemerkungen von dir echt sparen.
    Ich wollte mir Linux holen, um zu lernen und jeder fängt mal klein an.
    Oder bist du ein Klugscheißer ??? X(

    Meine Güte...
     
  5. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ich häng den ganzen Tag aufm Klo rum, hab nix zu tun :D

    Nix für ungut, aber auf der linken Seite von debian.org/de gibts einen Menüeintrag der lautet :"Debian besorgen". Was ist daran komisch aufgebaut?
    [​IMG]

    Überhaupt empfehle ich dir nicht mit Debian einzusteigen, sondern mit SuSE 10.0 Ist einfach Benutzerfreundlicher.
     
  6. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch nen Tipp für dich, bevor du dir dein System versaust, solltest du Linux einmal unverbindlich testen. Lad dir einfach Knoppix runter, brenne es auf CD und boote davon. Da wird nichts installiert, das läuft komplett von CD ab (ist halt langsam)! Dürfte dir bestimmt helfen erste Erfahrungen mit Linux zu sammeln.

    Knoppix
     
  7. #6 Gast271212, 02.02.2006
    Gast271212

    Gast271212 Guest

    Mhm... also ich kenne Linux jetzt schon knapp 2 Jahre... xD
    Meine Erfahrungen habe ich schon gesammelt.
    Nur es ist das Problem, dass ich die datei aus dem Netz hole... und dann auf eine CD brenne und die CD garnicht bootet...
    Aber nicht denken, dass ich da was falsch eingestellt habe...^^
    Ne alles richtig...

    Vielleicht kannste mir ja mal sagen wie ich das Problem lösen könnte.

    Gruß
     
  8. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 nixChecker, 02.02.2006
    nixChecker

    nixChecker Guest

    hi,

    hey Martin hast du diese Datei auch als image gebrennt? denn sonst wird die CD gar nicht booten!! Guck also bei Nero 6 oder 7, da gibt es eine spezielle Funktion "image brennen".... Und die Installation an sich ist gar nicht so schwer, folge einfach den Anweisungen am Bildschirm


    greetz.. checker! =]
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast271212, 02.02.2006
    Gast271212

    Gast271212 Guest

    Danke Leute... xD
    Habe nämlich sonst immer vergessen als Image zu brennen... :D
    Darum hat es auch nie geklappt...

    Vielen Dank schonmal... xD

    Gruß
     
  12. #10 Gast271212, 03.02.2006
    Gast271212

    Gast271212 Guest

    Mhm... bin jetzt soweit, bootet auch schon aber meine Tastatur stellt sich aus und die maus auch... und ich kann imprinzip nix machen...

    Kann mir einer helfen... ?(

    Gruß
     
Thema:

Linux installieren Neu

Die Seite wird geladen...

Linux installieren Neu - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...