Linux Installationsmedien booten nicht

Diskutiere Linux Installationsmedien booten nicht im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir einen HP Pavillion 595-p0579ng gekauft. Auf diesem wollte ich opensuse und Win 10 installieren. Win 10 habe ich problemlos...

1. #1 suchehilfe, 05.08.2018
    suchehilfe

suchehilfe Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe mir einen HP Pavillion 595-p0579ng gekauft. Auf diesem wollte ich opensuse und Win 10 installieren. Win 10 habe ich problemlos installiert, nach dem nachladen der Treiber funktioniert es jetzt auch perfekt. Dann habe ich mir opensuse Tumbleweed heruntergeladen und auf einen Usbstick gespielt. Im BIOS habe ich Secure Boot deaktiviert und vom Stick gebootet. Dann habe ich Installation ausgewählt. Es öffnete sich ein Fenster und darin stand:
    Code:
    Loading kernel ...
    Loading initial ramdisk ...
    Ich habe es mehrfach mit verschiedenen Sticks probiert, manchmal machte der Computer noch einen schwarzen Bildschirm, manchmal auch nicht.
    Wenn es nicht nichtvorhandene Treiber sind, dann habe Ich keine Ahnung, was das Problem sein könnte. (Ich brauche Hilfe)

Danke im Vorraus

2. Anzeige

3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Hast du dir vorher auf der Homepage auch alles durchgelesen?

Tumbleweed empfiehlt sich somit vor allem für Entwickler und Enthusiasten, die ein bisschen Handarbeit bei der Pflege Ihres Systems nicht scheuen.
    Tumbleweed sollte vor allem aber von Anwendern verwendet werden, die sich mit openSUSE schon etwas auskennen.
    Wer Tumbleweed besser nicht verwenden sollte
    Anwender proprietärer Grafik-Treiber (AMD Catalyst, Nvidia) sollten besser beim normalen openSUSE bleiben, es sei denn, sie wollen sich in die jeweiligen Themen etwas einlesen, siehe NVIDIA oder AMD/ATI.

Wenn du schon an der Installation scheiterst, solltest du lieber eine normale Linux Distribution nutzen.

4. #3 suchehilfe, 05.08.2018
    suchehilfe

suchehilfe Neuer Benutzer

Danke, andere Distros funktionieren auch nicht.
    Und ich stehe auf dem Schlauch.

5. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Hängt vielleicht mit der neuen CPU zusammen. Ist eine Ryzen. Wie sieht es mit Win 10 aus, dort eine VM mit Tumbleweed einrichten um zu sehen ob es geht?
    Nach kurzem Suchen:
    Auch wenn Linux nur einen sehr geringen Marktanteil besitzt, dürfte sich mancher Interessent dennoch die Frage stellen, ob auch AMDs neue Ryzen-Prozessoren mit dem Betriebssystem harmonieren.
    Von offizieller Seite heißt es, dass die Chips unter Ubuntu 16.04.2 und 16.10 klaglos laufen, doch nach Informationen von Phoronix ist die Kernel-Version entscheidender: Linux-Nutzer sollten zum Kernel 4.10 greifen, der alle Optimierungen für das Betriebssystem von AMD erhalten hat.
    Sollte es bei der Installation zu Schwierigkeiten kommen, kann noch auf die Kernel-Version 4.9.10 zurückgegriffen werden, die immerhin noch einige der Optimierungen erhalten hat.

Auch in diversen Linux / Unix Foren wird über einige Probleme mit den neuen CPUs diskutiert.

6. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Linux Installationsmedien booten nicht

Die Seite wird geladen...

Linux Installationsmedien booten nicht - Ähnliche Themen

1. UEFI/BIOS Boot

UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden