Linux Installation

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Desert Rose, 23.06.2009.

  1. #1 Desert Rose, 23.06.2009
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab da ein kleines Problem. Vor kurzem hab ich mich endlich wieder dran gesetzt, Linux zu installiern. Doch da taucht mein Problem auch schon auf. Wenn ich die CD einlege und neustarte, bootet der Rechner ganz normal, sprich, ich bin im Windows. Sowohl Ubuntu 8.10 (welches ich vor Wochen/Monaten schon installiert hatte, jedoch wieder löschte und seit dem nichts am Rechner gemacht bzw umgestellt habe) als auch Ubuntu 9.04 funktioniert nicht. Im BIOS hab ich nichts gefunden bzgl umstellen etc. (was auch nicht der Fall sein dürfte, da ich ja, wie gesagt, Linux bereits installiert hatte, es jedoch wieder entfernte) und die CD's bzw das Laufwerk müssten auch funktionieren bzw tun es.
    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    lG Desert Rose
    e// hab Linux zurzeit so im Kopf, dass für mich nur das LinuxForum in Frage kam, aber dass es im Grunde nix mit Linux zu tun hat, hab ich erst jetz bemerkt. *g*
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jack456, 23.06.2009
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Also ich empfehle dir ganz klar : Wubi , praktisches Windows tool, und da du ja jetzt von Windows switchst, vllt. hat man mal Heimweh.
    Klartext: Wubi, ist ein ca 1 MB grosses Programm, das vollautomatisch Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu, oder Mythbuntu mit einem Dualboot von deinem jetzigen Windows installiert :)
     
  4. #3 helidoc, 23.06.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='Desert Rose',index.php?page=Thread&postID=752604#post752604]im BIOS hab ich nichts gefunden bzgl umstellen etc.[/quote]
    Ganz unten auf dieser Seite findest du einen Link zu einer pdf-Datei, in der eine kurze Anleitung zum booten/bios zu finden ist.


    [quote='Desert Rose',index.php?page=Thread&postID=752604#post752604]die CD's bzw das Laufwerk müssten auch funktionieren bzw tun es.[/quote]
    Ich würde aber zuerst versuchen, ob es nicht DOCH an der CD von der du booten willst liegt. Benutz doch mal testweise irgendeine andere Live-CD und versuch davon zu booten... vielleicht ist auch nur deine Ubuntu-CD defekt...
     
  5. #4 Desert Rose, 24.06.2009
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    @Jack, das hatte ich auch vor, vorerst beide Betriebssysteme laufen zu lassen, um mich nach und nach eingewöhnen zu können und mir so einen sanften Umstieg zu ermöglichen. Allerdings muss ich mir dieses Wubi mal ansehn. ^^ Danke
    @helidoc, danke für den Link - bezüglich der möglicherweise defekten CD. Das war auch mein erster Gedanke, deshalb hab ich noch eine CD mit einer anderen Ubuntu Version beschrieben. Jedoch funktionieren beide nicht....aber danke erstmal.
    lG Desert Rose
     
  6. #5 computerophil, 10.07.2009
    computerophil

    computerophil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du unter Windows geschaut ob Dein CD-Laufwerk funktioniert?
    Sind es CDs? (oder am Ende DVDs und Du hast womöglich nur ein CD-Laufwerk?)
    Also wenn die CDs funktionieren (probiere sie doch sicherheitshalber auf einem anderen Rechner) - dann kann es eigentlich nur an der Bootreihenfolge liegen.
    Wie ist die eingestellt?

    Ich würde das Wubi Wubi sein lassen:
    Zum einen willst Du ja verstehen was sich auf Deinem PC tut.- kannst es dann auch für jede andere Distro.
    Zum anderen ist die normale Installationsroutine so einfach, dass Du das nicht brauchst.
     
Thema: Linux Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom cinema xxl 32100 betriebsanleitung

Die Seite wird geladen...

Linux Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...