linux installation hängt

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von el peludo, 24.11.2005.

  1. #1 el peludo, 24.11.2005
    el peludo

    el peludo Guest

    schön guten tach.

    ich will bei meinem gericom cinema xxl 32100 (3,2GHz, 1G RAM, ATI Radeon Mobility 9700) linux 10.0 in einer extra partition installieren. bei der installationsvorbereitung bleibt der installationsstatus immer bei den zeitzonen stehen.kann es sein dass es mit meinem windows xp zusammenhängt? die festplatte arbeitet aber es tut sich einfach nichts. kann mir bei dem problem jemand einen rat geben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Patrick100, 10.03.2006
    Patrick100

    Patrick100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte nicht Linux auf die selbe Festplatte installieren auf der auch Windows XP installiert ist. Das ist Generel meine Meinung, den egal was die Linux Distributionen dazu zu sagen. Wahr ist bei der Installation von Linux auf der von Windows XP besetzten Festplatte gibt es immer wieder Probleme: Mal Startet Windows XP nach der instalierung von Linux nicht mehr mal Linux und mal Bootet gar nichts. Das Lese ich immer wieder im Internet deswegen habe ich die Festplate auf meinen Computer abgesteckt auf der sich Windows XP befindet. danach habe ich beide Festplaten so eingebaut das meine Windows Festplatte wie ein Wechselmedium genutzt werden kann. Indem ich die Platte ins Super Rack Gehäuse eingebaut habe, das ist so ein Teil das man ohne Schwiergkeiten herausziehen kann, das einen Griff hat und einen Schieber mit den man die Festplatte ein und ausschalten kann. Es funktioniert mit Steckverbindungen am einen Ende und ist sehr simpel. Weil meine Windows Festplatte auf Master und meine Linux Festplatte auf Slavegestellt ist kann ich ganz einfach mit dem Schieber kontrollieren mit welcher Festplatte gebootet wird.
     
  4. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich mit folgenden Themen beschäftigt, ist das von dir beschriebene Problem keines mehr:
    • boot.ini
    • MBR
    • Boot Manager (Grub, Lilo...)

    Hatte noch nie Probleme mehrere Betriebssysteme auf einer Festplatte zu installieren.
     
Thema: linux installation hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wechsle ich den arbeitsspeicher gericom cinema xxl 32100

    ,
  2. Wie wechsle ich Arbeitsspeicher gericom cinema xxl 32100

Die Seite wird geladen...

linux installation hängt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...