Linux instal...

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Stefanie, 05.10.2007.

  1. #1 Stefanie, 05.10.2007
    Stefanie

    Stefanie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Xp auf meinem Pc. und wollte wissen opb ich nicht vllt ein 2 Betriebsytem druf haben kann? Das wäre Linux. HABE MICH SCHON INFORMIERT; Und es gibt Ubunto was ganz gut sein solle, nur habe ich meine Bedenken das ich den Pc damit kaputt mache,..

    Luna
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Linux installieren willst, brauchst du freier Speicher.
    Wenn du ihn nicht hast, dann musst du eine Partition aufgeben.
    gruß teo


    edit: wenn du z.b. c: und d: als partitionen hast , kannst du die löschen, auf der nicht Windows ist.
    (In diesem Fall wehre das d:)
    dann insallierst du Linux und kannst Linux und Windows benutzen.
     
  4. #3 Stefanie, 05.10.2007
    Stefanie

    Stefanie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hABE EINE pARTIZIP^^ NUR: iCH WIE? DAS ICH DRAUS 2 MACHEN KANN ABA WIE^^
     
  5. #4 Ostseesand, 05.10.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei der installation von ubuntu wirst du gefragt, ob du die jetztige partition teilen willst. dann hast du 1 für windows und 1 für ubuntu.
    genausogut, bzw besser kannst du die jetztige partition teilen mit gparted.
    aber vorher unbedingt DEFRAGMENTIEREN unter deinem jetzigen windows.

    bitte mal diese schöne ausführliche anleitung lesen----->klick
     
  6. #5 Patrick100, 06.10.2007
    Patrick100

    Patrick100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kein problem mit Linux sofern deine Platte nicht zu voll ist dafür ich würde dir folgende Schritte empfehlen.
    ersens alle temporären datein löschen dan hat man auch mehr Platz.
    Aber vorallem scandisk und defrag unter Win. damit alle dateien möglichst am anfang der Partition sind. Überzeug dich vorher ob die defragmentierung auch wirklich alle Datein vom ende der parti. wegverschoben hat sonst werden sie überschrieben. Man kann unter windows das auslager von Dateien auch abschalten durch häckchen setzen.
    Weil windows temp. Datein gerne am ende deponiert. Aber ich weis nicht mehr wie das geht ich habe seit 2 Jahren kein windows mehr.

    Damit du unter windows die Systempartition teilen kanst brauchst du den Paragonmanager aber der kostet sein sümchen tüpisch windows.
    empfehele dir zuerst zu defragmentieren und dan zu installieren.
     
  7. #6 Ostseesand, 07.10.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als tip: ein super gutes partitions-tool ist der GPARTED und kostet nix.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Linux instal...

Die Seite wird geladen...

Linux instal... - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...