Linux in deutschen Schulen auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von simpson-fan, 01.08.2007.

1. #1 simpson-fan, 01.08.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

...lesen...

So langsam dringt Linux auch in die wichtigen Bereiche ein. Ich finde es zu richtig, dass bald mehr freie Software in Schulen verwendet wird. Meine Meinung hat mehrere Gründe.

1.) Unabhängigkeit von Microsoft
    2.) Nicht jeder Schüler hat die Möglichkeit sich ein Paar-Hundert-€- Office und ein Paar-Hunder-€- Betriebssytem zu leisten

Gruß simpson-fan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

nicht nur das. denn du weisst ja das ich kindergärten und kinderheime unterstütze mit pc-technik.
    da muss einfach freie software drauf. anders geht das garnicht.
    nun habe ich bei vielen das immer bisher geliebte suse runtergenommen und ubuntu installiert.

alles läuft super und stabil.

was besonders gut ankommt, ist in den kitas das JUXLALA.
    von 3- 7 jahre, ideal für diese sache.

4. #3 BöhserOnkel, 02.08.2007
    BöhserOnkel

BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

Ich hatte auch Linux in der Schulewar eig. ganz ok aber wenn wir unsern Lehrer was gefragt haben hat er immer gesagt er hätte keine ahnung weil er noch nie in seinem Leben mit Linux gearbeitet hat.

5. #4 simpson-fan, 02.08.2007
    simpson-fan

Hi!

Das Problem ist ja dass der größte Teil der Menschheit Linux noch nie gehört hat.

Gruß simpson-fan

6. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

aber das kommt mit der Zeit! Im Digitalzeitalter werden linux server immer eofter verwendet!

7. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Bei Servern hat sich Linux, schon lägst durchgesetzt, oder nicht=?

8. #7 simpson-fan, 02.08.2007
    simpson-fan

Hi!

Ja hat sich. Der größte Teil der Server läuft mit Apache.

Gruß simpson-fan

9. Sviper

Sviper Guest

Kommt drauf an, bei den Internet-Servern ist FreeBSD wohl um einiges beliebter.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 02.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .. und Microsoft hat beim letzten Ausfall der eigenen Webserver ganz schnell ein paar Suse- und Debian-Server hochgefahren, damit die Webseiten weiterlaufen.

(hat mich schon ein wenig gewundert, als da eine Apache/Debian- bzw. Apache/Novell Suse- Error404 aufgetaucht ist. war wohl teilweise nicht von aspx auf php umgestrickt worden in der kurzen Zeit.)

12. #10 Ping Of Death, 07.08.2007
    Ping Of Death

Ping Of Death Erfahrener Benutzer

Also man kann diese Frage doch relativ mit einem JA ! beantworten :D. Klar es gibt auch das *hust* Tolle :D:D Server 2003 oder ähnliche aber ansich ist Linux doch recht oft/häufig vertreten.

Thema: Linux in deutschen Schulen auf dem Vormarsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux an deutschen schulen

Die Seite wird geladen...

Linux in deutschen Schulen auf dem Vormarsch - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Winamp-Player-Full Deutsch

Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  3. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  4. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...