Linux icq

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Stefan a.k.a. woody, 27.09.2003.

  1. #1 Stefan a.k.a. woody, 27.09.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Tach!

    wo finde ich denn ICQ für LINUX?

    Ich hab schonemal ein wenig auf icq.com gesucht, aber nichts gefunden...

    Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steffen, 27.09.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Für Linux ist es schwierig, eine ICQ Version zu finden.

    Am einfachsten ist es, das bei SuSE Linux mitgelieferte und für andere Distributionen verfügbare Programm names 'licq' zu verwenden.
    Hat auch wesentlich mehr Funktionen, die man beim Windows ICQ vermisst, zB kann man für jeden User in der Contactlist einen anderen Status und Away Text eingeben.

    Solltest du es nicht finden, sag Bescheid und ich schicke es dir.
     
  4. #3 Stefan a.k.a. woody, 27.09.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Kann ich das übers YaST von der CD nachinstallieren?
     
  5. #4 steffen, 27.09.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kein Problem.
     
  6. #5 Stefan a.k.a. woody, 27.09.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    naja, ichhab jetzt licq heruntergeladen und in einem programm namens ARK. und ich soll das irgendwohin entpacken. Wo sitzen denn für gewöhnlich meine Programme? :)
     
  7. #6 Stefan a.k.a. woody, 27.09.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    tu ich das in mein file:/home/woody ?
     
  8. #7 steffen, 27.09.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    wo du das hin entpackst, ist egal, normalerweise liegt es in
    /home/woddy/.licq
     
  9. #8 Stefan a.k.a. woody, 27.09.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    tja. entpackt ist es jetzt.

    und jetzt liegt es da rum und macht nichts... Wie sag ich denn dem SuSE jetzt, dass das programm da ist?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 steffen, 27.09.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nun davon abhängig, was du entpackt hast, entweder das komplette Packet zum kompilieren oder ein fertiges Packet.

    Such nach der auführbaren Datei, sprich in der Console
    whereis licq
    eintippst. Dann müsstes du solch ein Ergebnis haben:
    licq: /usr/bin/licq /usr/lib/licq /usr/include/licq /usr/share/licq
    In deinem Fall sollte die ausführbare Datei in dem Ordner liegen, in den du entpackt hast. Zum starten einfach
    /home/woody/.licq/licq
    eingeben. Bei dem Sucherergebnis von oben, müsste dann
    /usr/bin/licq
    eingetippst werden. Sollte das klappen, machste einfach en Link auf deinen Desktop und dann kannste es immer starten.

    Aber warum hast du nicht das licq von SuSE genommen?
     
  12. #10 Stefan a.k.a. woody, 27.09.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    weil ich das im YaST nicht gefunden habe. ich hab mit alle pakete/programme anzeigen lassen, aber da war kein licq.
     
Thema:

Linux icq

Die Seite wird geladen...

Linux icq - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...