Linux Home Server

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Noeden, 08.12.2010.

1. Noeden

Noeden Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen Home Server einrichten. Er soll per RJ45 mit dem Router verbunden sein und mein WLAN-Netzwerk einrichten mit DHCP und dann für die Internetverbindung sorgen. Auch sollen meine Dateien draufliegen, er soll leise, klein und stromsparend sein. Und auch für HD-Filme viel viel Platz haben (Abspielen muss er sie aber nicht, sie werden von einem anderen PC aus abgespielt) Ach ja der Drucker muss noch dran.

Worauf sollte ich achten? Ich will mir einen alten gebrauchten bei ebay dafür kaufen. Da gibt es Thinclients ziemlich günstig, aber mit nur 800Mhz. Reicht das nicht? Der muss doch nicht selber rechenn oder?

ach: Ich würde auch gerne übers Internet auf meine Daten zugreifen können. Das sollte aber nicht zusätzliche Ressourcen brauchen oder? Wollte mir den kaufen und dann mit Linux basteln und lernen, bis es läuft ;)

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Hallo Noeden
    Was soll/darf es denn alles zusammen kosten ?

4. Noeden

Noeden Neuer Benutzer

Möglichst wenig. Wofür werden denn da Ressourcen benötigt? Würde es da nicht echt nen kleiner Prozessor (Atom oder so) und onboardgrafik tun? Dann wäre nur die große Festplatte relativ teuer, aber das ist ja so oder so so

Thema: Linux Home Server
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bastel mir einen linux-home-server

,
  2. linux server einrichten als media home server

,
  3. ich bastel mir homeserver

,
  4. linuxhome cline free
Die Seite wird geladen...

Linux Home Server - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...