linux hängt sich auf beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Kowalsky, 23.11.2006.

  1. #1 Kowalsky, 23.11.2006
    Kowalsky

    Kowalsky Guest

    hi
    hab gerade suse linux 10.1 draufgehauen, parellel zu win xp.
    das hat früher immer einwandfrei funktioniert, zwar mit der 10.0 version, anber hab es mit der auch nochmal probiert, und da is das gleiche.

    linux hat das setup fertig gemacht. dann will er neu starten. der rechner hat sich also neu gestartet. der linux ladebildschirm kommt, und dann nach 10 sekunden, bleibt dieses teil das sich da immer dreht stehen, und er macht garnix mehr.
    warten hilft auch nicht, habe ihn schon ne halbe stunde in ruhe gelassen.
    habe auch schon versucht es neu zu installiern, da ist dann auch wieder das selbe

    hilfe bitte
    danke, kowalsky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das könnte an der grafikkarte liegen.
    ist der bootmanager schon geladen oder hängt er denn schon vorher?

    sonst log dich mal in die konsole ein und führe das sax2 aus.

    ansonsten neu installieren und eine standartgrafik benutzen.
     
  4. #3 kowalsky, 23.11.2006
    kowalsky

    kowalsky Guest

    k
    bootloader macht er noch da kann ich schon noch auswählen was ich will hängen tut er erst danach
    ok
    probier ich mal aus
    thx
     
  5. #4 Hagbart, 23.11.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du eine 64-Bit Version und nur einen 32-Bit Prozessor (oder umgehkert).
    Aber ich bin mir nicht sicher, weil ich glaub der bringt dann beim Start vom Setup schon eine Meldung.
     
  6. #5 simpson-fan, 23.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    In einem anderen Forum sind wir schon ein Stück weiter:

    Er hat beim Booten ESC gedrückt um in den Textmodus zu schalten.

    Er meint es handelt sich hierbei um die PCI-TV Karte:

    Code:
    bttv: Bt8xx card found (0).
    ACPI: PCI interrupt 0000:00:0a.0[A] ->GSI 18 (level, low)->IRQ 193.
    bttv0: Bt878(rev17)0000:00:0a.0 IRQ 193, Latency: 32, mmio 0xdf000000
    bttv0: sub 
    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 Ostseesand, 23.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du ein live system wie knoppix oder kanotix oder suse live hast, dann boote mal davon ob da der gleiche fehler auftritt.
     
  8. #7 kowalsky, 26.11.2006
    kowalsky

    kowalsky Guest

    ne hab keine live version,
    aber das was du weiter ober neschrieben hast
    "log dich mal in die konsole ein und führ sak2 aus"

    wie mach ich das ??
     
  9. #8 Ostseesand, 26.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    am bootprompt init 3 eingeben.
    ansonsten Strg + Alt + F1
    da dann das rootpasswort eingeben und das kennwort
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hagbart, 26.11.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    meines wissen heisst es aber sax2 und nicht sak2
     
  12. #10 Ostseesand, 26.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das war ein schreibfehler von IHM, in meinem thread war es richtig :)
     
Thema: linux hängt sich auf beim hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suse linux hängt sich beim startbildschirm auf

    ,
  2. linux hängt sich beim booten auf tv karte

    ,
  3. linux hängt ladebildschirm

    ,
  4. linux start hängt,
  5. suse linux hängt sich auf ladebildschrim,
  6. suse linux hängt nach stromausfall,
  7. linux hängt sich beim starten auf,
  8. linux hängt sich beim start auf
Die Seite wird geladen...

linux hängt sich auf beim hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...