Linux für 64 MB RAM

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von gitterrost4, 02.07.2006.

  1. #1 gitterrost4, 02.07.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Kann mir jemand eine Linuxdistribution empfehlen die auf einem Computer mit 64 MB RAM und Onboard Grafik läuft? Es wäre sehr schön, wenn eine GUI dabei wäre. Ich hab versucht Puppylinux auf Festplatte zu installieren, aber es nicht wirklich hingekriegt.

    Danke schonmal!

    MfG gitterrost4
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    knoppix oder kanotix sollte auch gehen.
    auf alle fälle gehen:
    kubuntu, slackware, oder damnsmalllinux

    entscheident wäre ja auch was du damit machen willst?
     
  4. #3 gitterrost4, 05.07.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mich noch ein bisschen mehr mit Linux schulen. Mich mit dem Dateisystem vertraut machen, usw...

    Slackware hatte ich probiert (Slax zumindest) das hat nicht funktioniert.

    Damn Small Linux werde ich als Notlösung ausprobieren.

    Kubuntu muss ich mir mal besorgen.

    Ich habe s übrigens auch geschafft Puppy Linux zu installieren. Aber ich bin mir nicht sicher ob das das richtige für diesen Verwendungszweck ist. Vielleicht ist eine GUI zum Lernen ja auch nicht das beste. Also wenn es noch andere Vorschläge gibt wäre das toll.

    Danke!

    MfG gitterrost4
     
  5. #4 Ostseesand, 05.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wenn du echt mit linux was anstellen willst, dann solltest du mal dein sparschwein schlachten und paar euronen mopsen und dir insgesamt 128 MB speicher gönnen oder 256, der wird die bei ebay schon fast hinterhergeworfen :)

    dann installiere dir SUSE 9.2 (sehr stabil) oder die 10.1
    die kannst du dir kostenlos runterladen und bestens damit linux lernen.
     
  6. #5 gitterrost4, 06.07.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Aber dsa Geld hab ich leider nicht. Das hab ich für einen neuen Computer ausgegeben. Aber dort Linux zu installieren (parallel zu Windows) ist mir zu heiß. Dafür weiß ich von Linux zu wenig.

    MfG gitterrost4
     
  7. #6 Ostseesand, 06.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja wenn man das erste mal linux installiert kann einem schon mal das ganze windows in dutt gehen.
    wenn du aber vorher ca 10 giga platz auf der platte machst als unformatiert, dann sollte auch nix schief gehen bei der installation.
    und praktisch ist es auch, da man nur im bootmenü 1x klicken muss :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Linux für 64 MB RAM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux 52 mbyte ram

Die Seite wird geladen...

Linux für 64 MB RAM - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...