Linux Firewall Router einrichten macht Sinn?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Sixbull, 18.02.2007.

1. #1 Sixbull, 18.02.2007
    Sixbull

Sixbull Guest

Hi

Ich wollte mal fragen wo genau der Unterschied liegt zu einem normal im Laden gekauften Router mit Firewall (Nat,SPI,VPN u.s.w) und einem alten Pc umfunktioniert zu einem Linux Router mit Firewall?

Könnte man Theoretisch beides nutzen, also sprich Handelsüblicher Router - dann selbst gemachter Linux Router dahinter mein Heimnetzwerk?

Ich persöhnlich bewege mich oft auf unsicheren seiten sprich Filesharing Warz Crackz u.s.w, würde es mir etwas bringen vor oder hinter meinem Router eine Linus Firewall Router zu schalten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 19.02.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Was soll dir das denn bringen? Du kannst doch dort auch nur Ports auf und zu machen.
    Der Unterschied liegt in erster Linie im Stromverbrauch *g*.
    Also ich würde dafür keinen Rechner laufen lassen.

Deine IP bleibt aus dem Internet gesehen, so oder so die selbe und bist für alle eindeutig identifizierbar. An deiner Stelle würde ich von diesem ganzen Thema Abstand nehmen.

Thema: Linux Firewall Router einrichten macht Sinn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux firewall einrichten

,
  2. mein einstieg in linux firewall forum

,
  3. linux router einrichten

,
  4. linux routerkonfiguration router firewall,
  5. linux firewall routing konfigurieren
Die Seite wird geladen...

Linux Firewall Router einrichten macht Sinn? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  3. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  4. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...