Linux download

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von PC-adi, 04.04.2008.

  1. PC-adi

    PC-adi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann man Linux downloaden und verwenden?
    mdg PC_adi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 04.04.2008
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
  4. PC-adi

    PC-adi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich dasdann auf eine CD brennen oder wie soll ich dass machen?
     
  5. #4 Invidious, 04.04.2008
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 helidoc, 04.04.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Warum so viele Links über den Umweg Chip geben verstehe ich nicht wirklich. Bekommt ihr Provision von CHip?!?

    Empfehlenswerter halte ich da zB für Ubuntu folgende Links:
    http://ubuntuusers.de/downloads/
    oder eben
    http://www.ubuntu.com/getubuntu

    Auf alle Fälle aber den Hinweis zu http://ubuntuusers.de/ - da man hier alle Einsteigerinfos bekommt die nötig sind. Wie man das heruntergeladene brennt, wie man den Kram installiert, was es für Problemlösungen gibt, wie man Ubunut bedient, erweitert... und so weiter.



    Als Link zu den Kernensourcen statt dem Chip-Link natürlich http://www.kernel.org
    ...aber so wie der OP fragt denke auch ich, dass er wohl (noch) keinen Kernel kompilieren will.
     
  7. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    @Invidious
    der Kernel besteht aus einer Datei, die 1697585 Zeilen lang ist
    wow
     
  8. PC-adi

    PC-adi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dankfür eure antworte, nur wie kann ich erkennen das eine CD bootfähig ist?

    mfG PC-Adi
     
  9. #8 xandros, 04.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    der Text ist etwas ungenau formuliert.... "auf eine bootfähige CD brennen"
    Wenn du das Linux-Iso (Image) richtig auf einen CD-Rohling brennst, dann ist die CD danach bootfähig.
    Im Rohzustand (ohne Daten/als leerer Rohling) ist keine CD bootfähig. Das kommt erst durch den Inhalt - hier das CD-Image von Linux.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. PC-adi

    PC-adi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beim Brennen dieses Images muss man darauf achten, es nicht als Datei auf eine "bootfähige CD" zu brennen, sondern eine Funktion wie "ISO-Image brennen" zu verwenden.

    brennen wie "ISO-Image", kann man das bei den brennprogramm einstellen? Oder ist die Datei: "ubuntu-7.10-desktop-i386.iso" bereits brenn bereit?
    Ich hab Nero 8
     
  12. #10 xandros, 04.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du diese *.iso im Explorer anklickst sollte sich schon Nero öffnen und alle benötigten Einstellungen vorgenommen haben. Dann nur noch auf eine CD brennen lassen. Nero kann mit ISO-Images umgehen.
     
Thema:

Linux download

Die Seite wird geladen...

Linux download - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  5. Seitenaufbau und Download Probleme!

    Seitenaufbau und Download Probleme!: Hallo Liebe Pc Gemeinde (oder wie man euch nennt :D) Ich habe folgendes Problem. Seit Donnerstag den 07.05.2015, habe ich Probleme eine Browser...