Linux download?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von SHARPSHOOTER, 28.11.2007.

1. #1 SHARPSHOOTER, 28.11.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hallo!
    könnt ihr mir sagen welches linux ich als anfänger am besten nehme? oder gibt es da garnicht so viele verschiedene?
    spielt mein core 2 duo da eine rolle?
    ich find immer nur die linux kernel die ca. 1 mb groß sind und bin verwirrt...
    danke schonmal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 28.11.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Als Anfänger empfehle ich dir Ubuntu, da kannst du auch später noch dabei bleiben, wenn du mal kein Anfänger mehr bist. ;)

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

Einfach entsprechendes Image für dein System runterladen, auf CD.
    Ich empfehl dir die Live-CD zu laden, dann kannst du Linux erstmal von CD aus booten und es dir in Ruhe angucken, zudem hat die Live-CD einen sehr einfachen grafischen Installer.

Falls du eine ATI Grafikkarte hast, dann installier dir direkt nach dem ersten booten envy und lass es automatisch deinen Treiber installieren. Geht alles wunderbar ;) Ich hab auch ne C2D und keine Probleme ;D

PS: linux kernel ist nicht die Distribution ;)

4. #3 SHARPSHOOTER, 28.11.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

danke!

5. #4 Hendrik1991, 12.12.2007
    Hendrik1991

Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

Ich bin ebenfalls Angänger und ich kanns dir empfehlen. Nur beim installieren von Drittanbietersoftware hab ich noch so meine Probleme ^^

6. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

hmm, ubuntu ist wohl die beste wahl
    einfache bedienung, riesen community (ubuntuusers.de)

Thema:

Linux download?

Die Seite wird geladen...

Linux download? - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  5. Seitenaufbau und Download Probleme!

Seitenaufbau und Download Probleme!: Hallo Liebe Pc Gemeinde (oder wie man euch nennt :D) Ich habe folgendes Problem. Seit Donnerstag den 07.05.2015, habe ich Probleme eine Browser...