Linux Download

Diskutiere Linux Download im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kann mir jemand eine Seite nennen, wo ich mir Linux runterladen kann ?

  1. #1 Stalker, 13.03.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand eine Seite nennen, wo ich mir Linux runterladen kann ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    linux ist ja der oberbegriff.
    an welche distribution hast du denn gedacht?
    da gibt es hunderte.

    zu empfehlen ist opensuse 10.2, mandriva, ubuntu.
    ansonsten mal mit knoppix-live-cd reinschnuppern was linux so bringt.

    ---->klick

    welche gibt es?---->klick
     
  4. #3 Stalker, 13.03.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    ja ich will nur ein gutes Linux das opensuse 10.2 ist gut, aber wo kann ich das downloaden ?

    Könnte mir jemand einen direkten link geben ?
     
  5. #4 Robert79, 14.03.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 ricsohn, 03.04.2007
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    oh cool daas hier das forum ist aber ich ahbe noch eijje frage wass ist der unterschied zwischen 32 und 654 bit?
     
  7. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    64Bit ist schneller, aber es unterstüzt nicht alle Porzessoren und Software.
     
  8. #7 Ostseesand, 03.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so ist es.
    am besten holen sich die linux-anfänger die 32 bit version.
    denn da funktionieren alle updates und programme und harmonieren zusammen.
    ob die 32 bit version auf einen 32 bit pc oder 64 bit pc läuft ist egal.

    aber so ist man auf der sicheren seite und man verliert nicht die lust an linux.
     
  9. #8 ricsohn, 04.04.2007
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    aha danke euch olade immer noch opensuse über torrent vorraussichtlich in 7h fertigg
     
  10. #9 frank789, 08.04.2007
    frank789

    frank789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    joa vielen dank euch..... ich lads über http un brauchte 3 stunden....
     
  11. #10 RTbvb09, 09.04.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    HI hab mal ne frage zu opensuse 10.2 erstmal ist das deutsch?
    willl linux neben xp draufmachen wie funktioniert das dann genau muss man da was besonderes machen????? (mach das zum ersten mal)und bei nero muss man wenn man das image auf ne dvd brennen will auf kopieren und sichern->image auf Disk brennen und dann die datei auswählen oder ?????
    thx schonmal im voraus
    mfg RTbvb09
     
  12. #11 simpson-fan, 09.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    OpenSuSE 10.2 bringt wirklich sehr viele Sprachen mit. Deutsch natürlich auch.

    Linux neben Windows ist einfach. Am besten du erstellst im Voraus eine 2. Partition. Du verkleinerst also die Windows-Partition und lässt den Rest unpartitioniert. Währender der Installation kannst du dann immer noch umpartitionieren. Achte aber darauf dass nicht die komplette Platte gelöscht wird.

    ...wegen ISO...

    Gruß simpson-fan
     
  13. #12 RTbvb09, 09.04.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    HI thx
    ehm ich hab wo ich windows neu drauf gemacht schon ne zweite partion gemacht. dort habe ich aber schon ein paar andere programme (virencschutz spiele....)werden diese dann gelöscht wenn ich linux draufmache oder soll ich noch mal ne neue parton erstellen???wikann ich dannzwischen den betriebssystemen wechseln?
    mfg RTbvb09
     
  14. #13 Ostseesand, 09.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du musst eine partition einrichten, die leer ist.
    in dieser installiert sich suse dann.
    suse richtet dir dann einen bootmanager ein.
    mit diesem manager (zb GRUB) kannst du beim pc booten wählen ob du windows oder suse starten willst.
     
  15. #14 RTbvb09, 09.04.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok danke hat mir weitergeholfen downloade grad noch 2h45min die neue partion kann ich dann während der installation noch anlegen oder??
    mfg RTbvb09
     
  16. #15 Ostseesand, 09.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach es lieber mit einem partitionsprogramm.
    wenn man bei linux was übersieht, dann ist die gesamte platte leergeputzt.
    lade dir dazu gparted herunter und brenne das iso auf eine cd.
    dann boote von dieser und dann hast du ein gutes deutsches partitionstool, das sich praktisch selbt erklärt.
    gparted------>klick
    erstelle damit eine leere partition, entweder zu zweigst was von einer anderen ab, dann musst du aber vorher defragmentieren. oder du hast schon eine partition, die du vergrössern oder verkleinern willst und vorher alle daten rettest.
     
  17. #16 RTbvb09, 09.04.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hi thanks werds mal damit probieren wie groß sollte die partion sein meine festplatte hat 160gb die partion c: 60 und d:100 ich möchte etwas von der partion d für die neue partion nehmen.
    mfg RTbvb09
     
  18. #17 frank789, 15.04.2007
    frank789

    frank789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    mmmhhh ma ne frage... ich wollte mir heute das oben verlinkte opensuse 10.2 drauf machen habs auf dvd gebrannt und wollte die installation über bootmenü beim hochfahren öffnen.(genauso wie ichs bei windows auch immer gemacht hab)

    allerdings passiert dann nichts auser das winsows hochfährt.....

    was mach ich falsch???
     
  19. Dima

    Dima Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    dann versuch mal im BIOS die Bootreihenfolge zu ändern, sodass er erst vom CD/DVD Laufwerk bootet und dann erst von HDD. Oder bei hochfahren die F12 Taste drücken dann kann man bei neueren PC's auch aussuchen wovon man booten möchte.

    Dima
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 frank789, 15.04.2007
    frank789

    frank789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ehm meinst du nich F11?? da kannm man aussuchen wovon man booten will.... un genau das hab ich verscuht das klappt aber nich....
     
  22. #20 Ostseesand, 15.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn die dvd nicht startet, hast du sicher das ISO falsch auf die dvd gebrannt.

    NICHT auspacken oder anderweitig ändern. einfach im brennprogramm das iso anklicken und brennen ( DVD von einer IMAGE datei erstellen).
     
Thema:

Linux Download

Die Seite wird geladen...

Linux Download - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes