Linux=BFBC2

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von DerMichi, 17.08.2011.

1. #1 DerMichi, 17.08.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Hallo
    Kann ich mit Linux bfbc2 spielen?
    und zwar ohne probleme?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Wie soll das gehen? Abgesehen davon das Du es nichtmal installiert bekommst:
    BFBC2 ist, wie fast alle gängigen Windows-Spiele, DirectX-Basiert. Linux hingegen bietet diese Schnittstelle garnicht, sondern setzt auf openGL auf.
    Dat wird nix ;)
    Auch mit Wine etc. (windows-emulatoren) ist kein Blumentopf zu gewinnen, da die Hardwareleistung nicht in dem nötigen Umfang an die "virtuellen" Schnittstellen weitergegeben werden kann.

Linux Guru Helidoc wird da sicher detaillierte Infos geben können, aber erspare Dir besser weiteres grübeln.

4. #3 Nephilim, 17.08.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Software Center --> Spiele

Da kannste dir Spiele runterladen die auf Linux laufen. ;) :D

=P

5. #4 Jaulemann, 17.08.2011
    Jaulemann

Moderator

Genau - Sauerbraten zum Beispiel :)

6. #5 DerMichi, 17.08.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

öhm ja
    Sprachlos

das sind spiele?
    Gar nicht so mein fall :S
    Werde wohl doch wieder windows installieren

BTW: Welches Betriebssystem hat die Xbox360? ios oder?

7. #6 Jaulemann, 17.08.2011
    Jaulemann

Moderator

Wenn Du eine xBox von Apple hast... :confused:

8. #7 Orchidee75, 17.08.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Die XBOX hat ein angepasstes OS auf Windows Basis, man kann allerdings Linux auf der XBOX installieren (Gentoo läuft 100%tig), nur spielen kannste dann auch nicht mehr.

Zu deinem Linux Problem:

Wenn du unbedingt einen EGO-Shooter spielen willst dann hier einen Tipp:
    Battlefield 2 läuft auf niedrigsten Grafikeinstellungen unter WINE recht gut. Mit Bad Company wird das aber wie schon gesagt nichts.

9. #8 DerMichi, 17.08.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Bf 2 bringt mir ja recht wenig
    bin ein grafik junkie
    dann besorge ich mir halt windows wieder ;D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 17.08.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

DirectX-Spiele lassen sich unter Linux nur emulieren, mit Wine. Einige funktionieren allerdings erst gar nicht, andere sind nur eingeschränkt spielbar.

Sauerbraten ist ganz witzig, ich meine, Quake Live funktioniert mittlerweile auch unter Linux.

QUAKE LIVE

Wenn du viel spielen möchtest, kommst du zur Zeit nicht an Windows vorbei. Suchst du etwas ressourcenschonendes, steige wieder auf Windows XP um. Gerade bei schwächeren System ist der Unterschied in Bezug auf die Arbeitsgeschwindigkeit enorm.

Gruß

12. #10 xandros, 17.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Spiele Vorstellungen

Man muss sich nur mal etwas intensiver mit Linux beschaeftigen, damit man die Moeglichkeiten erkennt!
    Wenn man aber einfach nur eine 08/15-Klickibunti-Loesung haben will, ist man mit Windows besser bedient.

Thema: Linux=BFBC2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bfbc2 wine

,
  2. bfbc2 linux

,
  3. bfbc2 unter linux

,
  4. winetricks bfbc2,
  5. bfbc2 auf linux spielen,
  6. bfbc2 auf linux,
  7. winetricks bfbc2 problem,
  8. bfbc2 und linux,
  9. bfbc2 und wine,
  10. battlefield 2 linux punkbuster wine
Die Seite wird geladen...

Linux=BFBC2 - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...