Linux auf nen alten PC!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Der Andere, 09.11.2007.

  1. #1 Der Andere, 09.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    hallo^^
    ich will auf nen alten PC( Pentium II 200 doer 300Mhz oder so 256MB Ram und ne looser GraKa(hab ich mal aus der schule bekommen)) Linux draufmachn
    will damit halt irgendwas amchn halt basteln un brauch nen kostenloses BS
    welches Linux könnt ihr mir da empfehlen?
    danke schonmal!!!!!!!!!

    mfg Der Andere
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 09.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    am ehesten würde ich hier Ubuntu sagen, das is leicht zu bedienen.. und wenn auf so einem Rechner noch XP läuft, dass man da mit arbeiten kann (KANN) habs selber getestet (P2 266MHZ 256MB), wird das von den ressourcen her auch kein Prob sein.
     
  4. #3 Invidious, 09.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Am besten XUbnuntu. Das ist eine Ubuntu-Art, die für leistungsschwächere Rechner ideal ist, wie zB deinen.

    Hier findest du übrigens nützliche Informationen über Ubuntu:

    www.ubuntuusers.de
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    ubuntu sollte problemlos auf der hardware funktionieren und ist einsteigerfreundlich. die empfohlenen anforderungen werden nur von der cpu nicht ganz erfüllt, empfohlen ist ein p3, mit dem p2 geht es natürlich auch, aber wenn es probleme bei der installation mit der live cd geben sollte, dann ist empfohlen, die alternate install cd zu verwenden. aber denke mal, das mit den anforderungen bei der live-cd-installation würde eher mehr bei ram schwierigkeiten machen.

    also lad dir mal die live cd von der neuesten version (7.10) runter.
     
  6. #5 Der Andere, 09.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also da war als der noch in usnrer schule aktiv war 2000 drauf da war noch nie xp drauf aber das is ja egal^^
    könnt ihr mir mal nen download lin k gfeben oder so??????
     
  7. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Beinahe_admin, 09.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja acuh gesagt bei MIR war da n XP drauf und ich konnte mit dem Rechner noch was machen ohne das er sich aufgehängt hat. daher sehe ich kein problem Ubuntu einzusetzen
     
  9. #8 Der Andere, 09.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    danke!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 10.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    was brauch ich denn für linux sonst noch so für programme????
    also ich mein treiber(was ws scho dabei sich beim BS) oder n virenprogramm oder sowas^^
    und n musikplayer un alles das halt
    könnt ihr mir mal dazu downloadlinks schicken?
    danke shconmal!!!!!!!!!!
     
  12. hd

    hd Guest

    Wenn du Ubuntu benutzen willst, solltest du dir zB
    http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger durchlesen. Wenn du den Links folgst, stösst du auch auf das hier, dort wird deine Frage nach Programmen hoffentlich beantwortet...
     
Thema:

Linux auf nen alten PC!

Die Seite wird geladen...

Linux auf nen alten PC! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...