Linux auf einen bereits bestehenden partition instalieren

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von I dont know, 12.09.2008.

  1. #1 I dont know, 12.09.2008
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    Hallo
    ich habe letztens ein problem mit meinem windows gehabt deshalb habe ich meine partition c und e (c für system und programme und e nur für programme ) formatiert.

    Auf c habe ich jetzt wieder windows auf e will ich jetzt linux ubuntu instalieren aber immer wenn ich die Partition auswählen will heist es kein root Dateisystem festgelegt, auserdem wurde in einem anderen forum davon geredet irgendwas mit root und swap und home kann ich nicht einfach linux auf einer partition instalieren auf der es alle programme aufspielt und auf der es seine Daten ablegt? (wie das halt bei windows auch ist)

    Also was ich will ist eine partition auf der linux ist und auf die ich auch mit windows zugreifen kann (die betonung liegt auf eine partition)

    Ich würde mich über antworten freuen und bedanke mich schon einmal im voraus für eure antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. legico

    legico Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also root ist einfach nur / und swap ist irgendsoein Auslagerungsding.
    Dumusst nur beim installieren auf bearbeiten und dann verwenden als / und noch ein swap
     
  4. #3 I dont know, 12.09.2008
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    also so weit wie ich jetzt gekommen bin muss ich 3 partitionen anlegen einen mindestens 2 gb groß eine so groß wie mei arbeitsspeicher oder größer und eine für mei daten
     
  5. #4 I dont know, 12.09.2008
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    ich danke auch für eure zahlreichen antworten^^
    besonderer dank geht an legico
    ich habe es nach einem anruf eines freundes und nach durchsehen ca 200 foren entlich herausgefunden ich danke euch
     
  6. #5 helidoc, 12.09.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Du hast demnach ca. alle 9 Sekunden ein Forum durchsucht. Respekt!

    Es wurde hier schon oft geschrieben: wenn es um Ubuntu geht findet man all diese Grundlagen im wiki bei ubuntuusers.de. Bei der nächsten Unklarheit kannst du dort ja mal zuerst schauen.
     
Thema:

Linux auf einen bereits bestehenden partition instalieren

Die Seite wird geladen...

Linux auf einen bereits bestehenden partition instalieren - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...